Es gab eine Zeit leistungsorientierter Verkaufstechnik. Damals galt einem Motto gemäß, mehr Umsatz wird möglich durch mehr Aufwand. Doch das ist längst überholt. Heute zählt Qualität im Umgang mit Leads und Kunden. Das beginnt beim sinnvollen Umgang mit relevanten Daten. Die integrative Inbound-Plattform HubSpot hält mit den bewährten Tools im SalesHub alle Möglichkeiten zur Digitalisierung parat, die Sales Teams in Unternehmen für Herausforderungen der Zukunft rüsten. So wird Inbound Sales zum planbaren Erfolgsmodell.
Wenn ein Lead erfasst, wenn seine Daten in ein Unternehmenssystem aufgenommen sind, beginnt im digitalen Vertrieb der sofortige Prozess zur Qualifizierung. Dafür müssen gemäß Inbound Methodik Benachrichtigungen vergeben, Automatisierungen eingerichtet und vor allem, Prozess-Schritte von menschlicher Seite koordiniert werden.
Im digitalen Zeitalter bedeutet das:
Investition in qualitativ hochwertige Kommunikation und effizienten Umgang mit allen Kern-Daten - über Leads, deren Entwicklung und Abschlüsse. Nur eine komplexe Lösung als Vertriebssoftware kann dabei die verschiedenen Anforderungen abbilden.
Der SalesHub von HubSpot bietet hier die überzeugende Investition in Qualität.
Investition in Quantität gleicht eher dem Einstieg in einen Teufelskreis:
Die Vertriebssoftware SalesHub von HubSpot ermöglicht Vertriebsteams Daten zu zentrieren, Leads und Kunden gemeinsam zu entwickeln, um auf Qualität und Schnelligkeit statt Quantität zu fokussieren.
Inbound Methode: Was ist Inbound Sales?
SalesHub stellt ab dem Eingang eines Leads eine direkte Bearbeitung sicher. Dafür wird der Kontext übermittelt, indem der Lead erfasst wurde. Zusätzliche Lead-Daten oder Kommentare können von allen Nutzern direkt eingesehen werden. Dadurch kann der Lead bereits mit relevantem Bezug zur Kontaktaufnahme und/oder Historie angesprochen werden.
Müheloser wird dieser Prozess durch zahlreiche Automatisierungsmöglichkeiten. Ganze E-Mail-Sequenzen zur Sales-Qualifizierung lassen sich ebenso einrichten wie Content-Bibliotheken und einzelne Kommunikationsbausteine.
In der Vergangenheit waren viele Schritte zur Qualifizierung von Leads eher zufallsabhängig oder basierten auf Mutmaßungen. Dieses Kunden-Quiz endet mit dem gezielten Einsatz von transparenter Datenerfassung und effizienter Datenbearbeitung.
Mit SalesHub von HubSpot werden Ablenkungen minimiert, Zusammenarbeit intensiviert - im Vertrieb und darüber hinaus - und das alles rund um die Entwicklung von Wunschkunden.
Das erklärte Ziel dabei:
Sich voll und ganz auf den Aufbau einer qualifizierten und umsatzstarken Pipeline zu konzentrieren.
Inbound Sales: Vertrieb auf Wunschkunden ausrichten
Für alle aktuellen Ansprüche bietet HubSpotSalesHub geeignete Unterstützung.
Hier die bewährten, nützlichsten Lösungen innerhalb des SalesHubs:
Alle Tools des HubSpot SalesHub sorgen für besseren Überblick, schnelle und gute Entscheidungen und optimierte Kundenansprache.
Alles dreht sich rund um die beste Reise für den Lead zum Kunden.
Vereinheitlichen Sie also die Customer Journey und stellen Sie Ihrem Vertriebsteam die Daten und Einblicke zur Verfügung, die es benötigt, um die richtigen Deals zur richtigen Zeit effizient zu priorisieren.
HubSpot by LANGEundPFLANZ: Partner durch Vertrauen
Digitaler Vertrieb basiert auf optimiertem Kundenkontakt.
Von der Lead-Wahrnehmung, über die Schritte der Qualifizierung und Ansprache bis hin zur Bedarfsermittlung und zum Abschluss gilt es dabei, die Ansprüche auf Kundenseite ernst zu nehmen und auf beste Art zu erfüllen.
Dieses Kunststück modernen Vertriebs gelingt nur durch optimale Abstimmung und reibungslosen Zugang zu allen relevanten Daten. Der HubSpot SalesHub bietet dazu die notwendige Software-Grundlage.
Ausgehend von einem zentralen Datenpool werden Schritte zum Verkauf initiiert, elaboriert, dokumentiert und schließlich zum Abschluss gebracht. Sales-Teams arbeiten Hand in Hand miteinander. Und die Software gibt Einblicke in relevantes Kundenverhalten und bildet Fortschritte ab.
Die Vertriebssoftware von HubSpot deckt daher alle modernen Anforderungen ab, adaptiert jedoch als Basis die Anforderungen Ihres Unternehmens.
Sie bietet verschiedene Pakete, die jederzeit angepasst werden können. So kann Ihr Vertrieb schnell und einfach Einstieg finden und wird frei von Druck. Denn erst mit steigendem Wachstum muss reagiert werden, um erweiterte Bedürfnisse durch erweiterte Tools zu unterstützen. - Sie können wachsen und HubSpot wächst mit!
Digitalisierung ist ein umfassender Prozess. In einem persönlichen Gespräch erkennen wir am besten, welchen Nutzen sie Ihnen bringt und gehen gern näher auf die spezifische, ganzheitliche Arbeitsweise unserer Digitalagentur ein.
Sie möchten wissen, inwieweit Inbound Methodik, SalesHub oder HubSpot zu Ihrem Unternehmen passen? Ich beantworte gern Ihre Fragen.
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