Blog Inbound Marketing

Inbound Marketing Software HubSpot: Update mit neuen Funktionen (2/2)

Die Inbound Marketing Software HubSpot hat in den vergangenen Wochen ein umfangreiches Update erhalten, bei dem alle wesentlichen Bereiche der Plattform deutlich verbessert worden sind. Erfreulicherweise wurden viele Kundenwünsche berücksichtigt. Im folgenden Blogartikel möchten wir Ihnen die wichtigsten Verbesserungen vorstellen und zeigen, was sich u.a. bei Reports, Dashboards und der Navigationsieiste alles verändert hat.

Themen: Inbound Marketing HubSpot

Inbound Marketing Software HubSpot: Update mit neuen Funktionen (1/2)

Im vergangenen September hat HubSpot auf der INBOUND Konferenz in Boston nicht nur seine neue "Sales Platform" eingeführt sondern auch viele neue Funktionen für die Inbound Marketing Software angekündigt. In unserem zweiteiligen Blogartikel möchten wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen vorstellen.

 

Themen: Inbound Marketing HubSpot

LANGEundPFLANZ: neue Adresse für Blog und RSS-Feed - Geschenk für Sie!

Liebe Leser unseres LANGEundPFLANZ Blogs,

falls Sie die Vermutung haben, dass es still um uns geworden sei, weil ihr RSS Reader keine neuen Blogposts ausgeworfen hat, dann muss ich Sie korrigieren. Ganz im Gegenteil ist LANGEundPFLANZ auf einem großartigenWeg als Agentur für Online Marketing. Seit Februar haben wir all unser Know How aus den einzelnen Bereichen des Online Marketings in diverse Pakete gebündelt um es Ihnen noch leichter zu machen, automatisiert neue Kunden bzw. neue Leads zu generieren. Diese Technik ist häufig auch unter dem Begriff Inbound Marketing bekannt.

Themen: Inbound Marketing Content Marketing

Wie gut ist Ihr Online Marketing? - incl. kostenlosem Report!

Marketing wird messbar! Oder doch nur in Teilbereichen? Kennen Sie Ihren Klout-Score für Ihre Social Media Aktivitäten oder kennen Sie Ihren PageRank? Und wenn ja, wie valide und aussagekräftig sind solche Werte?

Aus unserer Erfahrung heraus können wir sagen: es ist gut, dass es solche Werte gibt. Wirklich aussagekräftig wäre aber letzendlich nur ein zusammengefasster Wert, der alle Ihre Inbound Marketing Aktivitäten mit einbezieht und Ihnen somit grundsätzliche Fragen beantworten kann: Wie fit ist Ihre Website in Sachen Online Marketing? Wie steht Ihre Website unter vertrieblichen Aspekten da? Generiert Ihre Website Leads und Kunden? Und wenn nicht, warum nicht? Und ist Ihre Website eigentlich bereit für Content Marketing und Inbound Marketing?

Themen: Online Marketing Inbound Marketing Digitales Marketing

Die Top 10 Anbieter von Inbound Marketing Software #Studie

In einer Studie mit mehr als 1.000 Teilnehmern geht VentureBeat, eine der führenden Quellen für Nachrichten von Technologie-Innovationen,der Frage nach, wie der Software-Markt für Inbound Marketing aussieht. Die Lösungen für Marketing Automation haben dabei sehr unterschiedlich abgeschlossen und zeigen deutlich auf, dass je nach gewünschtem Einsatzzweck ein anderer Anbieter der richtige ist.

Themen: Inbound Marketing

Work-Life Balance für Marketing Manager mit Marketing Automation

 

Wir von LANGEundPFLANZ wissen um das Hamsterrad, in dem sich insbesondere die Marketing Manager in kleinen und mittleren Unternehmen der IT- und Software-Branche befinden. Häufig werden sie durch die Geschäftsführung mehr mit Themen des Vertriebs konfrontiert (und daran gemessen) als mit Marketing Aufgaben. Um diesen Spagat zu bewerkstelligen sind meist Überstunden an der Tagesordnung, die dennoch nicht mit der notwendigen Wertschätzung im Unternehmen einhergehen. 

Themen: Online Marketing Inbound Marketing

Die Änderungen des Google (Such-) Algorithmus seit 2003 #Infografik

Suchmaschinenoptimierung SEO hat sich in den letzten 20 Jahren massiv geändert. In den Anfangstagen des World Wide Web war das noch mit den einfachen Regeln "Stopfe Deine Website mit den gewünschten Keywords einfach so voll wie irgend möglich!" und sorge dafür, dass Du so viele wie möglich Backlinks bekommst erledigt. Das führte zu Auswüchsen wie weißem Text auf weißem Hintergrund und endlosen Backlinkwüsten.

Heute ist dies zum Glück nicht mehr so und Google tut sein allerbestes dafür, dass jeder Nutzer auch wirklich das für ihn persönlich beste Suchergebnis präsentiert bekommt. Nur so wird auch deren Marktanteil in der Zukunft so hoch bleiben, wie er heute bereits ist. Google ist

Themen: SEO Inbound Marketing