Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell. Haben Sie Interesse an Themen wie Digitalisierung, Website Building und Inbound Marketing? Dann schauen Sie sich doch mal in unserem Inbound Marketing Blog um. Hier erhalten Sie wöchentlich neue Informationen und interessante Insights rund um Online Marketing, digitale Konzepte und passende Weblösungen.
Das neue chayns®pro wird (wie auch die kostenlose Version) auf einer Facebook-Seite installiert. Diese fungiert dann als Content-Management-System und wird zur Administrations-Oberfläche. Nachdem die App erstellt wurde, wird sie innerhalb kurzer Zeit in den App Stores für iOS, Android, Windows Phone und Blackberry automatisch veröffentlicht. Im Gegensatz zur kostenlosen chayns®-App muss es sich aber um keine aktive Facebook-Page handeln, d.h. es sind keine "Gefällt mir"-Angaben notwenig. Auch muss die Seite selbst nicht öffentlich sein.
Im Unterschied zur kostenlosenVersion bietet chayns®pro den Anwendern mehr Möglichkeiten, ihre Apps zu individualisieren. So können sämtliche Tapps ausgeblendet oder individuell ersetzt werden. Eine Beschränkung in Bezug auf Anzahl und Reihenfolge der Tapps gibt es nicht. Alle chayns-Apps sind übrigens komplett werbefrei.
Eine neue Funktion der Pro-Variante sind die "Slave-Sites". Unternehmen können damit ihre Filialen oder Kunden mit eigenen chayns®-Apps versorgen und zentrale Elemente wie Inhalt, Banner usw. selbst steuern. Auf diese Weise lassen sich sogar spezielle Tapps für bestimmte Anwendergruppen in die jeweilige App integrieren.
Selbstverständlich halten wir Sie über Neuigkeiten rund um die chayns®-Apps auf dem laufenden. Haben Sie Fragen zu chayns® oder haben Sie Interesse an einer eigenen Smartphone-App? Als chayns® Certified Professionel und offizieller Tobit Partner übernehmen wir für Sie gerne die Einrichtung und Bereitstellung Ihrer App.