Bei der Smartphone-App chayns hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Die Verbreitung von chayns wächst rasant. Neben einem neuen Preismodell wurden auch in der App selbst einige Verbesserungen vorgenommen. Im Folgenden stellen wir die Neuerungen für chayns-Nutzer im Detail vor.
Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell. Haben Sie Interesse an Themen wie Digitalisierung, Website Building und Inbound Marketing? Dann schauen Sie sich doch mal in unserem Inbound Marketing Blog um. Hier erhalten Sie wöchentlich neue Informationen und interessante Insights rund um Online Marketing, digitale Konzepte und passende Weblösungen.
Damit noch mehr Unternehmen von den Vorteilen einer eigenen Smartphone-App profitieren können, ist die Nutzung von chayns ab sofort kostenlos. Davon ausgenommen sind kostenpflichtige Tapps aus dem Tapp™-Store, mit denen man seiner App individuelle Funktionen hinzufügen kann. Alle Bestandskunden werden automatisch auf das neue Modell umgestellt - wir von LANGEundPFLANZ bleiben Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um chayns.
Posten-Tapp™
In der Vergangenheit wurden alle Beiträge (Nachrichten, Fotos etc.) die auf Facebook gepostet wurden automatisch in die chayns-App übermittelt. Viele Nutzer möchten aber gerne selbst entscheiden, welche Statusupdates in der App erscheinen sollen und welche nicht. Mit dem neuen Posten-Tapp™ ist dies nun möglich. Aus der Smartphone-App heraus können Postings erstellt werden und diese vor der Veröffentlichung einer bestimmten Zielplattform (App+Facebook / nur App) zugewiesen werden. Auch Fotos können auf diese Weise gepostet werden. Eingerichtet wird der Tapp auf der "Willkommen"-Seite der chayns-Administration.
Nach der Einrichtung erscheint ein neuer Tapp "Posten" in der Tapp™-Verwaltung sowie in der Smartphone-App. Um den Tapp nutzen zu können, muss man Mitglied der Gruppe "chayns® Publisher" sein (Einrichtung über die "User Account Control"). Posten mehrere Leute im Team auf chayns, können Beiträge auch vor der Veröffentlichung geprüft werden. Jeder, der Mitglied der Gruppe "chayns® Chief Editors" ist, kann Beiträge prüfen.
User Account Control
Möchten Sie die Rechte in Ihrer Smartphone-App verwalten, können Sie dies über die neu strukturierte User Account Control tun. Hier können Personen für verschiedene Gruppen freigeschaltet werden. Die Gruppen dienen wiederum als Grundlage für Berechtigungen, Funktionen und Freigaben in der App (vgl. Posten-Tapp™). In den "System Groups" sind Personen zusammengefasst, die Rechte zur Veröffentlichung/Prüfung von Beiträgen erhalten sollen. Über die "Custom Groups" können weitere Personenkreise eingerichtet werden, denen man z.B. via App direkt private Nachrichten schreiben kann. Das ist insbesondere dann praktisch, wenn man die App in einem Team nutzt. Möchten Sie einer weiteren Personen Rechte zuweisen, muss sich diese über Facebook-Connect authentifizieren. Anschließend kann die Person den jeweiligen Gruppen zugeordnet werden.
Admin-Tapp
Alle Personen, die Administrationsrechte für chayns haben und über Facebook-Connect verbunden sind, finden jetzt einen neuen Admin-Tapp in ihrer Smartphone-App. Dort können Informationen zur App-Nutzung abgerufen werden und der Nutzer kann auf Intercom-Nachrichten antworten, seinen Gruppen Nachrichten zukommen lassen oder die App weiterempfehlen.
Haben Sie noch Fragen zu den neuen chayns-Funktionen? Gerne helfen wir Ihnen weiter! Falls Sie chayns noch nicht nutzen und Interesse an einer eigenen Smartphone-App haben, sprechen Sie uns an - wir kümmern uns um die Bereitstellung und Einrichtung Ihrer App!