Sind Sie zufrieden mit Ihrer Website? Glücklich mit Design und Usability? Prima! Aber wie steht es um die Auffindbarkeit bei Google? Mit welchen Keywords landen Sie mit Ihrer Seite wo im Google-Ranking? Natürlich möchten Sie mit den für Ihr Unternehmen wichtigsten Keywords möglichst weit vorne auffindbar sein – am besten auf der ersten Seite. Mit unserem SEO Kurzreport finden Sie einfach und präzise heraus, wie gut Ihre Website bei Google rangiert.
Die richtigen Keywords verbessern Ihre Auffindbarkeit
Wer seine Webseite in Suchmaschinen wie Google in die oberen Suchergebnisse katapultieren möchte, kommt an dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht vorbei.
Erstes SEO Ziel ist immer, seine Zielgruppe direkt über Google abzuholen und auf der Webseite anschließend qualifiziert zu konvertieren.
Sind Sie neu auf dem SEO Parkett? Dann darf eine Zielgruppen-Analyse nicht fehlen, auf die die Festlegung und SEO Optimierung der wichtigsten Keywords folgt. Lesen Sie in diesem Blogartikel, wie Unternehmen von Keywords sowie von Long Tail Keywords profitieren und an welche Stellen Sie diese am besten setzen:
Oder haben Sie bereits wichtige Keywords festgelegt, Maßnahmen für ein besseres Ranking angestoßen und möchten nun wissen, ob sich das Ranking Ihrer Website verbessert hat?
Ob Sie erst mit SEO beginnen oder bereits Schritte in diese Richtung unternommen haben – wir empfehlen Ihnen, am besten regelmäßig einen SEO Check Ihrer Webseite durchzuführen.
Status Quo: Mit welchen Keywords werden Sie gefunden?
Mit unserem kostenlosen SEO Checker finden Sie heraus, wie der aktuelle Stand Ihrer Auffindbarkeit ist und unter welchen Suchbegriffen Sie derzeit bereits gefunden werden. Er gibt Ihnen die richtige Basis, um Verbesserungsmaßnahmen strukturiert anzugehen.
Diese Analyse inkludiert einen Report, der in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen für Sie erstellt wird:
Free SEO Check: Inhalte der kostenlosen SEO Analyse
Es werden folgende Fragen beantwortet:
- Wie wird Ihre Website aktuell gefunden?
- Unter welchen Keywords wird Ihre Website aktuell gefunden?
- Wieviele Suchergebnisse Ihrer Website stehen unter den Top 100?
- Welche Webseiten verlinken auf Ihre Seite?
- Welche Mitbewerber gibt es (aus der Sicht von Google)?
- Wo hat Ihre Seite noch Potential?
- Umfassende Onpage-Analyse
- und vieles mehr...
Website analysieren, kostenlos – oder eher was Dauerhaftes?
Um die Keywords, deren Ranking und selbstverständlich auch das gesamte Ranking der Webseite im Blick zu behalten, empfiehlt sich der Einsatz professioneller Analyse-Software. Diese bereitet für Sie alle wichtigen Daten auf.
Interessieren Sie sich für diese Software bzw. Tools, wie Content Management System (CMS) Tools, die Ihnen beim SEO helfen und Analyse-Optionen integriert haben? Dann lesen Sie einfach hier weiter:
- Content Management System (CMS) – Definition und Beispiele
- CMS Tools im Vergleich: HubSpot CMS Hub vs. WordPress
- WordPress & CMS HUB – Große Freiheit oder gut sortierter Werkzeugkasten?
Fazit
Die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den Suchmaschinen ist von großer Bedeutung. Machen Sie sich in regelmäßigen Abständen ein Bild vom Erfolg Ihrer Bemühungen zu Ihrer Website und analysieren Sie ihre Sichtbarkeit und den Erfolg der eigenen Keywords. Nur so können Sie Ihren Webauftritt kontinuierlich verbessern und SEO Fehler vermeiden.
Um Ihren kostenfreien und unverbindlichen SEO Check zu erhalten, klicken Sie einfach hier:
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