Ein Unternehmensblog ist zurzeit der effektivste Weg, um Besucher auf Ihre Website zu lenken. Für Ihren Website-Traffic und die Gewinnung von Kontakten sind gute Blogartikel von großem Wert. Warum das so ist, lesen Sie in diesem Artikel.
Ihr Corporate Blog für mehr Traffic und Leads
Ihr Blog gibt Ihrem Unternehmen ein Gesicht. Er bietet die Plattform, um Ihre Buyer Persona über wichtige Themen zu informieren, sich als Vordenker zu positionieren und sich dem direkten Dialog zu stellen. Das macht Ihre Marke erlebbar und sie wird von potentiellen und bestehenden Kunden wertgeschätzt.
Ein Blog fördert eine themenorientierte Unterhaltung. Ein fesselnder Blogartikel ist der perfekte Einstieg in den persönlichen Dialog mit potentiellen und bestehenden Kunden. Gestalten Sie die Kommunikation durch Ihren Corporate Blog formlos und einfach. Sie erhalten so relativ einfach wertvollen Input mit dem Sie die Wünsche Ihrer Persona besser definieren können.
Außerdem produzieren Sie mit Ihren Blogartikeln immer wieder neuen, dynamischen Content. Dadurch zeigen Sie Google, dass sich das Informationsangebot auf Ihrer Website ständig weiterentwickelt und nicht starr ist. Wenn Ihre Artikel dann noch auf Social Media geteilt und mit anderen Blogs verlinkt werden, arbeiten sie sich kontinuierlich weiter nach oben in den Rankings der Suchmaschinen. Diese Suchmaschinenoptimierung hilft dem Corporate Blog, mehr Traffic auf Ihrer Website zu erreichen.
Überdies können Sie durch Angebote (gated content) auf Ihrem Blog Leads generieren. Im Grunde treffen Ihre Leser mit einem solchen Content-Offer die Entscheidung, ob sie mit Ihnen Kontakt aufnehmen bzw. Daten hinterlassen möchten oder nicht. Bieten Sie also nützlichen Content an, der den Impuls erzeugt, dass Leser bzw. potentielle Kunden Ihnen ihre Daten überlassen um z.B. ein wertvolles Whitepaper herunterzuladen.
Schließlich sind Blogartikel Ihr Einstieg in das Inbound Marketing. Inbound umfasst sowohl Marketing, als auch Vertrieb und Kundenservice. Es nutzt konsequent die Informationen und Inhalte, die Sie online bereitstellen, um Vertrauen zu bilden und so potentielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Eine passende Inbound Marketing Software ermöglicht eine integrierte Steuerung aller Online-Maßnahmen in Echtzeit. Das bedeutet, dass alle Marketing Maßnahmen zentral über diese Software geplant, koordiniert und analysiert werden.
Fazit
Ihr Corporate Blog ist eine der langfristigen Möglichkeiten, Ihre Markenidentität zu stärken, mit Ihren Kunden zu kommunizieren, Suchmaschinen auf sich aufmerksam zu machen, Traffic und Leads zu generieren und in das Inbound Marketing einzusteigen. Seien Sie inspiriert!
Unser Whitepaper "Corporate Blog Leitfaden" bietet Ihnen unter anderem eine ausführliche Anleitung, wie Sie für Ihr Unternehmen einen erfolgreichen und für Kunden sowie Suchmaschinen optimierten Blog-Beitrag erstellen – gerne auch mit Inbound! Wir sind gespannt, wie es Ihnen gefällt!
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