Der Inbound Marketing Ansatz eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Softwaregestützt werden Website-Besucher zu Leads und diese dann zu Kunden. Nur so ist gesichert, dass sich Ihre Online Marketing Aktivitäten auch wirklich auszahlen.
Der Haken an der Sache? Den gibt es nicht - allerdings müssen Sie natürlich auch etwas Arbeit investieren. Sie müssen online den Content bereitstellen, mit dem Sie einerseits Interessenten anlocken und andererseits diese Interessenten "füttern", damit sie zu Leads und Kunden werden können.
Unser Whitepaper zeigt Ihnen, wie das geht. Wieviel Aufwand dahinter steckt und was automatisch abläuft. Auf jeden Fall lohnt es sich, denn das Online-Geschäft boomt. Mögliche Kunden stehen online in großer Anzahl bereit und "warten darauf, abgeholt zu werden". Ein simpler “Call-Us-Button“ ist hierzu aber mit Sicherheit nicht mehr ausreichend und lockt niemanden hinter dem Ofen hervor. Vielmehr gilt es, dem Besucher bzw. dem Lead zu jedem Zeitpunkt genau die Informationen bereitzustellen, nach denen er sucht. Und diese Informationen müssen ihm zusätzlich einen Mehrwert bieten.
Im Whitepaper werden insbesondere folgende Aspekte und Herausforderungen des Leadgenerierungsprozesses beleuchtet:
Ich wünsche Ihnen viel Spaß und viele neue Erkenntnisse beim Lesen! Wenn Sie Fragen haben, dann können Sie diese gerne als Kommentar hinterlegen.
Die Top 10 Anbieter von Inbound Marketing Software / Studie
Work-Life Balance für Marketing Manager mit Marketing Automation