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HubSpot Deals: Genauere Vorhersagen dank KI-Prognosen (Beta-Version)

 

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Künstliche Intelligenz (KI) kann vieles – zum Beispiel Unternehmen bei Sales-Prognosen unterstützen. Das in der Beta-Version verfügbare KI-gestützte HubSpot Prognose-Tool sagt zukünftige Umsätze anhand der monatlichen Umsatzdaten vorher und kann die Genauigkeit manueller Prognosen mit der Genauigkeit von KI-Prognosen vergleichen. Es unterstützt Sales-Leader bzw. Führungskräfte im Vertrieb und Geschäftsführer – hier ein Überblick.

Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) können Unternehmen effizienter arbeiten und ihre Umsätze steigern. Dies gilt gerade im Vertrieb. 

KI in Vertriebsteams: Was ist alles möglich? 

Mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) können Vertriebsteams

  • Kunden ansprechen (z.B. Chatbots)
  • Aufgaben automatisieren (z.B. E-Mail Workflows)
  • Vertriebsinhalte verfassen (z.B. Newsletter) 
  • Erkenntnisse für Entscheidungen gewinnen (z.B. Prognosen)

KI unterstützt Teams im Vertrieb bei der gezielten Ansprache von Kunden, der Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben, der Erstellung von maßgeschneiderten Vertriebsinhalten und der Gewinnung wertvoller Informationen aus Datenanalysen. Darüber hinaus ermöglicht die Verwendung von KI-gestützten Tools wie dem HubSpot Prognose-Tool es Sales-Leadern und Führungskräften, zukünftige Umsätze präzise vorherzusagen und Entscheidungen datengestützt zu treffen.  

Lesen Sie in diesem Beitrag Wichtiges über das HubSpot Prognose-Tool und wie Unternehmen mit ihm durch datengestützte KI-Prognosen präzisere Erkenntnisse gewinnen

Präzise Erkenntnisse: Vorteile des HubSpot Prognose-Tools

Das HubSpot Prognose-Tool ist mit dem HubSpot CRM-Tool verknüpft. Dadurch erhalten Unternehmen einen Gesamtüberblick über Fakten und Zahlen der Sales-Pipeline in Echtzeit. Es bietet für die Absatzplanung:

  • benutzerdefinierte Dashboards
  • übersichtliche Performancekennzahlen wie z.B. Monats- und Quartalsumsätze
  • aussagekräftige Erkenntnisse über die Leistung einzelner Teams 
  • anpassbare Filter, verschiedene Prognosekategorien, gewichtete Sales-Pipelines sowie historische Momentaufnahmen 
  • individuelle Pipelines zur Überwachung von Verlängerungs- und Upgrade-Deals 

Durch die leistungsstarke Visualisierung der Daten können Entscheidungsträger schnell Trends erkennen, Engpässe identifizieren und die Effektivität ihrer Vertriebsstrategie optimieren. 

Fundierte Absatzplanung: KI-Prognosen bei HubSpot in der Beta-Version 

Bei HubSpot sind die neuesten KI-Prognosen noch in der Beta-Version und machen einen vielversprechenden Eindruck. Denn HubSpot nutzt prädiktive KI-Technologie, um auf Grundlage von Daten aus abgeschlossenen und gewonnenen Deals zukünftige Umsätze zu prognostizieren. 

Die Sales-KI von HubSpot verbessert die Prognosegenauigkeit in zweierlei Hinsicht:

1) HubSpots KI-Prognosen stützen sich auf die in den ersten sieben Tagen eines Monats abgeschlossenen und gewonnenen Deals eines Portals. Sie erstellen Umsatzprognosen für das Ende des laufenden Monats und werden alle sieben Tage neu berechnet. Erfahren Sie mehr in unserem deutschsprachigen HubSpot Nutzer Blog:

Hubspot Update (Deals): Neue KI Prognosen 

2) Auch lassen sich die HubSpot KI-Prognosen einfach und übersichtlich mit manuellen Prognosen vergleichen. Dabei wird der Durchschnittswert der manuellen Prognosen für ein bestimmtes Team oder einen Mitarbeiter in einem bestimmten Monat herangezogen. Lesen Sie hier mehr:

HubSpot Update (Deals): Genauigkeitsvergleich – manuelle Prognose versus KI-Prognose

LANGEundPFLANZ digital TIPP: Nutzen Sie neben manuellen Prognosen erfahrener Mitarbeiter auch KI-gestützte Prognosen, um möglichst genaue Vorhersagen über zukünftige Deals zu generieren und vergleichen Sie beide. Dies optimiert Geschäftsentscheidungen, macht Ihre Vertriebsstrategie effizienter und steigert letztendlich den Geschäftserfolg.

Fazit 

Prognosen über zukünftige Deals sind oft eine Herausforderung, und Vertriebsteams müssen sich häufig auf ungenaue Schätzungen verlassen. Auch wenn die KI-Prognosen von HubSpot keine absolute Garantie bieten, dienen sie dennoch als wichtige Orientierungspunkte für geschäftliche Entscheidungen. Dank ihrer datengestützten Herangehensweise helfen die KI-Prognosen von HubSpot nicht nur dabei, den Erfolg von Teams zu überprüfen und die Gesamtleistung zu bewerten, sondern lassen sich auch dank der benutzerfreundlichen Software mühelos mit manuellen Berechnungen vergleichen. 

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