Auf der Registerkarte "Analysieren" haben Sie jetzt die Möglichkeit, in der Tabelle "Prognosegenauigkeit im Zeitverlauf" die Genauigkeit Ihrer manuellen Prognosen für Ihr Unternehmen mit der KI-Prognosegenauigkeit zu vergleichen. Dabei wird der Durchschnittswert der manuellen Prognosen für ein bestimmtes Team oder einen Mitarbeiter in einem bestimmten Monat berechnet und summiert.
Diese Funktion bietet Unterstützung für Vertriebsleiter, die ihre Unternehmensprognosen kalibrieren müssen. Durch den Vergleich der Genauigkeit der durchschnittlichen manuellen Prognosen ihrer Teams mit den tatsächlichen Abschlüssen eines Monats können Vertriebsleiter allmählich ein Gefühl für die Verzerrung der manuellen Prognosen entwickeln und Bereiche erkennen, in denen zusätzliches Coaching erforderlich ist, um die manuelle Genauigkeit des Teams insgesamt zu verbessern.
Durch die manuelle Genauigkeit, die auf der Registerkarte "Analysieren" in der Tabelle "Prognosegenauigkeit im Laufe der Zeit" dargestellt wird, können Vertriebsleiter außerdem einen Vergleich zwischen manueller und KI-Prognosegenauigkeit vornehmen. Dies ermöglicht es ihnen zu erkennen, welche Prognosen stärker gewichtet werden sollten, um den endgültigen Prognosewert festzulegen. Wenn zum Beispiel die KI-Genauigkeit durchweg höher ist als die manuelle Genauigkeit, sollten Vertriebsleiter eher auf die KI-Prognosen vertrauen und ihre Teammitglieder entsprechend schulen, um genauere manuelle Prognosen zu erstellen.
So funktioniert es
Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Treten Sie zunächst der öffentlichen Beta-Version der KI-Prognosen bei.
- Melden Sie sich im Prognose-Tool an und navigieren Sie zur Registerkarte "Analysieren", um Zugang zu den KI-Prognosen zu erhalten.
- Überprüfen Sie, ob Ihr Account die Voraussetzungen für die Nutzung der KI-Prognosen erfüllt. Falls nicht, wird auf der Registerkarte "Analysieren" eine entsprechende Meldung angezeigt, die die Gründe erläutert.
- Passen Sie die Prognosefrequenz in Ihren Einstellungen an und wählen Sie "monatlich" aus. Bitte beachten Sie, dass eine vierteljährliche Frequenz derzeit noch nicht für die manuelle Prognosegenauigkeit unterstützt wird.
Sobald Sie die oben genannten Informationen bestätigt haben, wird auf der Registerkarte "Analysieren" die Tabelle "Prognosegenauigkeit im Laufe der Zeit" angezeigt. In der neu hinzugefügten Spalte "Manuelle Prognose" wird der Durchschnitt aller Prognosen für diesen Monat und alle Teams angezeigt. Falls eine Teameinreichung vorliegt, wird diese für die Berechnung verwendet; andernfalls werden die Durchschnittswerte der einzelnen Mitarbeiter addiert. Diese Summe wird dann mit der Gesamtsumme der in diesem Monat abgeschlossenen Deals verglichen, um den durchschnittlichen Prozentsatz für die manuelle Genauigkeit zu ermitteln.
Für wen ist dieses Update?
Ab sofort können Accounts, die an der öffentlichen Beta-Version der KI-Prognosen teilnehmen, die Genauigkeit ihrer manuellen Prognosen einsehen, sofern sie den Genauigkeitsschwellenwert der KI-Prognosen erreicht haben und eine monatliche Prognosefrequenz festgelegt wurde. Überprüfen Sie Ihre Prognosefrequenz, indem Sie zu "Einstellungen" > "Objekte" > "Prognose" > "Prognosezeitraum" navigieren.
Prognosen sind für Professional- und Enterprise-Plattformen, Sales Hub Professional und Enterprise sowie Service Hub Professional und Enterprise verfügbar.
Fazit
Dieses Update ermöglicht es Vertriebsleitern, die manuelle Prognosegenauigkeit ihrer Teams mit der KI-Prognosegenauigkeit zu vergleichen und Bereiche zu identifizieren, in denen zusätzliches Coaching erforderlich ist, um die manuelle Genauigkeit zu verbessern. Durch die Analyse der manuellen und KI-Prognosen können Vertriebsleiter fundierte Entscheidungen treffen, welche Prognosen stärker gewichtet werden sollten, um präzisere Abschlussprognosen zu erzielen.