Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

5 Neuerungen für smarteren Content

Dateien-Papierkorb

Sie haben versehentlich ein Dokument in Ihrem Datei-Tool gelöscht? Oder vielleicht zu früh gelöscht? Es kann frustrierend sein, wenn Dinge plötzlich "puff!" machen und verschwinden. Mit der neuen Schaltfläche "Papierkorb" können Sie eine Datei bis zu 90 Tage nach dem Löschen wiederherstellen. Puh!

Themen: CMS Content Marketing Digitales Marketing

Mit Activity Logs dokumentieren, wie sich Ihr Content ändert

Den Überblick über alle Änderungen auf Ihrer Website zu behalten, kann eine echte Herausforderung sein – insbesondere für größere Teams. Um dieses Problem zu lösen, konnten Kunden von HubSpot CMS Hub Enterprise die Activity Logs API nutzen. Damit erfassten sie, wer zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Änderung vorgenommen hat. Aber was ist, wenn Sie diese Daten schnell erfassen wollen, ohne ein Ticket beim Entwicklungsteam einreichen zu müssen? Mit diesem HubSpot Update können Sie das.

Themen: Content Marketing

Vorstellung des CMS Hub Professional & Enterprise

Je mehr Ihr Unternehmen wächst, desto mehr erwarten Ihre Kunden von Ihrer Website. Um diese Erwartungen zu erfüllen, empfiehlt sich die Erweiterung der Funktionalität Ihres bestehenden Content Management Systems (CMS). Doch Vorsicht – ein komplexes CMS erfordert häufig auch viel Verwaltungsaufwand. Lesen Sie, welche Lösung HubSpot für Sie gefunden hat, um das Management Ihrer Webseite zu erleichtern.

Themen: Content Marketing HubSpot

2 Updates, die Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Contenterstellung geben

Als Content-Experte sollten Sie sich nicht darum kümmern müssen, mehrere Tools mit unterschiedlichen Funktionen zu verwalten oder auf die Freigabe von anderen Teams warten zu müssen, bevor Sie Ihre Inhalte aktualisieren können. Um Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Inhalte zu geben, hat HubSpot zwei Änderungen am Contenteditor vorgenommen.

Themen: Content Marketing HubSpot Benutzer

SEO-Tool: Sparen Sie Zeit und Aufwand dank Themenvorschlägen

Es ist häufig nicht einfach herauszufinden, worüber man in seinem nächsten Blogartikel schreiben soll. Entweder Sie machen hierfür eine aufwändige Keyword-Recherche, um relevante Begriffe über ein bestimmtes Thema zu identifizieren oder Sie wählen ein Thema aus, von dem Sie hoffen, dass es starke Resonanz bekommt. HubSpot hat sich hierfür etwas einfallen lassen und das SEO-Tool dahingehend optimiert. Erfahren Sie hier mehr über die Verbesserung.

Themen: SEO Content Marketing Content-Strategie

Darum ersetzt HubSpot das Keyword-Tool durch die Content-Strategie

Wenn Sie über die Verwendung des Keyword-Tools in HubSpot nachdenken, haben Sie es wahrscheinlich verwendet, um zu entscheiden, worüber Sie auf Ihrem Blog schreiben und wie Ihr vorhandener Content performt. Aber heute geht es bei der Suche um viel mehr als nur um Keywords. Mit der zunehmenden Verbreitung von maschinellem Lernen, künstlicher Intelligenz und der Sprachsuche wird die Keyword-zentrierte Formel, die wir vor Jahren verwendeten, nicht mehr funktionieren.

Themen: Inbound Marketing Content Marketing HubSpot Marketing

Optimieren Sie Ihren Content Erstellungsprozess mit HubSpot Collect

Wir leben in einer Zeit, in der Content wichtiger ist denn je. Gleichzeitig ist jedoch der Prozess der Content Erstellung oft sehr unkoordiniert und chaotisch. Sie kennen das sicher: unzählige geöffnete Tabs mit interessanten Inhalten; verschiedene Speicherorte für die Recherche und Materialien; viel Copy and Paste. Doch es muss nicht so schwer sein: HubSpot hat jetzt eine Lösung entwickelt!

Themen: Content Marketing HubSpot HubSpot Marketing

HubSpot Content Strategie: Mehr Traffic mit weniger Content

Die Art, wie wir im Internet suchen, hat sich grundlegend verändert. Noch vor wenigen Jahren war es z.B. üblich, nach einer E-Mail Vorlage mit den Worten "Follow-Up E-Mail" zu suchen. Aber heute suchen wir so, wie wir auch sprechen würden. Wie sich das auf die Content Erstellung auswirkt und wie HubSpot darauf reagiert, lesen Sie hier!

Themen: Content Marketing HubSpot

So optimiert HubSpot Ihre Videos automatisch per Transkodierung

Wenn es um Ihr Inbound Marketing geht, reicht es nicht, nur mit den Menschen zu sprechen. Sie müssen eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Ein optimaler Weg dafür ist das Video-Format, welches derzeit einen enormen Auftrieb in den sozialen Medien sowie im breiten Netz erfährt. Aber das Erstellen von überzeugenden und ansprechenden Videos, die auch bei Ihrem Publikum auf Resonanz stoßen, erfordern ein vielfältiges Set an Tools und Fähigkeiten. Am Ende haben Sie dann auch noch eine unglaublich große Datei, die Ihre Website verlangsamt.

Themen: Content Marketing

Content Erstellung: So sieht der neue Editor-Modus in HubSpot aus

Das Entwicklerteam von HubSpot hat in den letzten Jahren ständig an einem neuen Design für die einzelnen Bereiche der Marketing und Sales Produktfamilie gearbeitet. Nachdem ich Ihnen bereits das neue Design der E-Mail Benachrichtigung bei einer Formulareinsendung, die neuen Social Media Tools oder die Aktualisierung des Benutzerprofils präsentiert habe, freue ich mich, Ihnen heute den neuen Editor-Modus zu zeigen. Dieser erstrahlt sowohl im Blog, als auch bei den E-Mails, Landing Pages und Websites in einem neuen, frischen Design.

Themen: Content Marketing HubSpot Marketing