Die Art und Weise, wie die Menschen soziale Medien nutzen, hat sich enorm verändert. In den letzten 5 Jahren ist Social Media mobiler, visueller, wissenschaftlicher und werbegetriebener geworden. Darüber hinaus wird Facebook immer innovativer und verändert damit auch die Definition von Social Media. Um diese Trends zu nutzen und in Social Media hervorzustechen, benötigen Sie geeignete Werkzeuge. Aus diesem Grund hat HubSpot die Social Media Tools aktualisiert.
- Lesen Sie hier mehr über den Denkansatz und wie es mit Social Media bei HubSpot weitergeht.
- Oder testen Sie die neuen Tools direkt in Ihrem Portal.
Wie geht es weiter? Wie ist der Zeitplan?
Seit dem 30. Mai können sich alle Kunden in der neuen, aktualisierten Version des HubSpot Social Media Tools über den Switcher rechts unten auf dem Bildschirm anmelden. In den nächsten Wochen wird HubSpot jedoch alle Benutzer auf die neuen Social Media Tools als Standardversion umstellen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, wenn nötig, diese Umstellung für eine 24-Stunden-Periode auszuschalten. Das Ziel ist es, alle Kunden in diesem Sommer komplett zu den neuen sozialen Werkzeugen zu bewegen. Sobald die Änderungen bekannt sind, werden wir Ihnen auf diesem Blog berichten.
Was ist neu an den Social Media Tools?
1) Das Aussehen und das Erlebnis: Hauptsächlich wurden die Social Media Tools in eine neue visuelle Benutzeroberfläche umgewandelt. In den nächsten Wochen sollen auch die Inbox und das Monitoring aktualisiert werden.
2) Einstellungen: Zusammen mit der neuen Benutzeroberfläche wird neu definiert, wie Benutzer Ihre sozialen Konten verbinden können. Sie müssen nicht mehr Ihr persönliches soziales Konto verbinden, um Ihr Geschäftskonto verknüpfen zu können. Und wenn ein Geschäftskonto verknüpft ist, dann können alle Benutzer HubSpot verwenden, um es zu verwalten.
3) Das Erstellen von Nachrichten: Das visuelle Update der Benutzeroberfläche wurde als Chance genutzt, um die Planung und den Versand der Social Media Posts komplett neu zu gestalten. Sie können nun mehrere soziale Beiträge in verschiedenen Netzwerken in einer Ansicht zusammenstellen. Kein Klicken mehr zwischen den einzelnen Posts. Sie können zudem per Drag & Drop Bilder einfügen, ohne dazu den Datei Manager öffnen zu müssen. Oder speichern Sie Ihre Nachrichten als Entwürfe, um später daran weiterzuarbeiten. Das Tool wird Ihnen auch sagen, ob sie das falsche Bildformat bei der Veröffentlichung auf Facebook verwenden. Mit den neuen Social Media Tools sollen Spannungen reduziert und Erfahrungen mit den Social Media deutlich verbessert werden.
4) Berichterstattung: Zusammen mit der neuen Benutzeroberfläche hat HubSpot das Social Media Berichte-Dashboard vereinfacht und dabei das Dashboard auf neue Metriken fokussiert. Dies hilft dabei, dass das Tool mit der Art und Weise, wie die meisten Marketer die sozialen Metriken sehen, Schritt zu halten.
Warum sind diese Updates wichtig?
Social Media hat sich verändert und diese erste Phase der Neugestaltung ist ein großer erster Schritt zur Modernisierung der Social Media Werkzeuge. Es ebnet den Weg für innovativere Updates, die Ihnen helfen, in der heutigen sozialen Landschaft voranzukommen.
Möchten Sie mehr über Social Media Marketing erfahren, dann schauen Sie doch auf unseren Inbound Marketing Blog. Registrieren Sie sich mit einem Klick auf folgenden Button und Sie erhalten die Informationen bequem in Ihren E-Mail-Posteingang.