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3 Formular-Updates zur besseren Verwaltung Ihrer Kontaktdaten

Geschrieben von Carsten Lange | 18.3.2019

Formulare sind Ihr primäres Werkzeug, um Informationen über Ihre Websitebesucher zu sammeln. Es ist daher wichtig, sicherzustellen, dass die von Ihnen erfassten Informationen korrekt sind und mit den Systemen übereinstimmen, die Sie bereits in Ihrem CRM eingerichtet haben. Um Ihnen zu helfen, die Daten Ihrer Websitebesucher besser zu verwalten, hat HubSpot im Formulartool drei Updates vorgenommen.

1. DSGVO-Checkboxen 

Sie können nun DSGVO-Checkboxen in Formularen, Popup-Formularen und im Besprechungswerkzeug als Pflichtfeld markieren. Dies ist ein sehr gefragtes Feature, seitdem die DSGVO-Funktionalität in HubSpot hinzugefügt wurde. Indem Sie die DSGVO-Kontrollkästchen für alle Formularvorschläge als Pflichtfeld aktivieren, können Sie sicherstellen, dass Sie die Informationen so sammeln, wie es rechtlich für Sie und Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Um diese Funktion zu aktivieren, klicken Sie einfach auf das Kontrollkästchen "make field required" neben dem Kontrollkästchen "Consent to communicate" im Formular-Editor.

2. "Das sind nicht Sie?" Link in Formularen

Haben Sie auch schon einmal erlebt, dass ein Kontakt seinen Kontaktdatensatz mit anderen Informationen überschrieben hat, weil das Cookie-Tracking auf Ihrem Formular ein Formular mit falschen Informationen bereits vorausgefüllt hat? In der Vergangenheit konnte man dies nur vermeiden, indem das Cookie-Tracking auf Ihren Formularen vollständig deaktiviert wurde. Das hat jedoch auch bedeutet, dass Sie wertvolle Informationen über die Besucher Ihrer Website verloren haben. Mit dieser neuen Funktion von HubSpot können Ihre Website-Besucher das vorab ausgefüllte Formular und das zugehörige Cookie einfach löschen, um sicherzustellen, dass bei der Übermittlung des Formulars ein neuer Kontakt erstellt wird, anstatt einen bestehenden zu aktualisieren. Aktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen unter dem Schalter Cookie-Tracking auf der Registerkarte "Optionen" des Formular-Editors.

Sobald diese Option aktiviert ist, wird Ihrem Formular ein Link hinzugefügt, der es Ihren Besuchern ermöglicht, das Cookie manuell zu löschen.

3. Dropdown-Liste der Telefon-Ländervorwahlen

Es ist frustrierend, Ihre internationalen Leads nicht kontaktieren zu können, wenn die Telefonnummer des Kontakts falsch oder schlecht formatiert ist. Jetzt können Sie dem Feld Telefonnummer auf Ihren Formularen eine Länderkennzahl hinzufügen, um sicherzustellen, dass internationale Nummern korrekt eingegeben werden. Klicken Sie zum Aktivieren auf das Bleistift-Symbol, um die Eigenschaft Telefonnummer in Ihrem Formular zu konfigurieren. Hier sehen Sie einen Umschalter, mit dem Sie die Dropdown-Liste für den Ländercode aktivieren können.

Nach der Aktivierung erscheint das Feld für die Telefonnummer mit dem Dropdown-Menü für das Land (standardmäßig die IP-Adresse des Landes Ihres Besuchers) und dem Feld für die Telefonnummer:

Diese Updates sind nun für alle Benutzer von HubSpot-Formularen verfügbar.