Marketo ist dabei am benutzerfreundlichsten. LoopFuse hat die höchste Empfehlungsrate der eigenen Anwender. Act-on wird recht häufig von Nicht-Tech SMBs gewählt. Und während SAS sowohl als benutzerfreundlich als auch flexibel im Enterprise-Einsatz angesehen wird, schnappt sich HubSpot die höchste Auszeichnung als bestes Allround-System für Marketing Automatisierung.
Wie VentureBeat mitteilt, sind bei der Auswertung der über 1.000 Teilnehmerantworten, einige überraschende und nicht erwartete Ergebnisse aufgetren:
"Es herrschen enormes Wachstum und enorme Chance in diesem Markt", sagt die Autorin der Studie Wendy Schuchart, "Selbst nach Jahren mit Wachstumsraten von 50% in dieser Branche, setzen bisher nur 3% aller Nicht-Technologie-Firmen auf Marketing Automatisierung.. Das bedeutet, dass es immer noch eine hohe Unsicherheit bei den Unternehmen gibt, wie damit zu verfahren ist."
Das Ergebnis des VentureBeat Marketing Automation Index zeigt folgendes Gesamtergbnis:
Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder sich fragen, wie Sie Ihre eigene Inbound-Marketing Lösung starten um beispielsweise mehr Leads zu generieren oder mehr Kunden zu gewinnen, dann sprechen Sie mich an. Alternativ können Sie sich aber auch die Gesamtstudie für $299 direkt bei VentureBeat kaufen.
Bildquellenangabe: Rainer Sturm / pixelio.de