Problemlos, störfrei und sicher von überall aus arbeiten? Kein Problem: Wenn die für Ihre Geschäftsprozesse benötigten Softwarelösungen aus dem Internet heraus betreut, gewartet und gesichert werden, steht mobilem Arbeiten nichts im Wege. Gerade in Zeiten von Corona haben viele Unternehmen auf eine cloud-basierte Infrastruktur umgestellt und sich so eine lückenlose Kommunikation gesichert. Wir empfehlen Ihnen 8 Tools, mit denen Sie Ihre Alltagskultur mobil, sicher und umfassend gestalten können.
Cloud-basiertes Arbeiten
Cloud-basierte Lösungen gelten als anerkannt und erprobt. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen schätzen diese IT-Infrastruktur, die nicht auf lokalen Rechnern installiert, sondern durch z.B. Webbrowser angeboten und betreut wird.
Aber auch größere Betriebe und Konzerne wissen die Vorteile cloud-basierter Lösungen bzw. cloud basierter Software mehr und mehr zu schätzen.
Digitalisierung von Geschäftsprozessen: Wir haben für Sie die Tools aufgelistet, die wir aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen können und zusammengefasst ein komplettes Leistungsbündel ergeben:
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Telefonanlage in der Cloud
Mit dem Umlegen unserer Telefonanlage “in die Cloud” im Mai letzten Jahres haben wir unseren eigenen Weg in die Digitalisierung abgeschlossen. Die Cloud PBX von Telekom ist Festnetz, Internet und Telefonanlage in einem. Mit ihr brauchen Sie keine stationäre Telefonanlage mehr, da sich alle Funktionen im Netz befinden und auch von dort aus gewartet werden. So sind Sie auch im Home-Office über Ihre geschäftliche Telefonnummer erreichbar oder können Telefonate wie gewohnt an Kollegen weiterleiten.
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Software für die Abrechnung, Verwaltung und Zeiterfassung
Bedienerfreundlich, einfach und klar aufgebaut ist Moco, die Lösung für Unternehmen, die auf Projektbasis arbeiten. Mit ihr können Sie nicht nur die Arbeitszeiten auf verschiedene Projekte buchen, sondern auch abrechnen und verwalten.
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Webanwendung für Ihr Projektmanagement
Moco kann mit Asana kombiniert werden. Mit Asana managen wir unsere Projekte sowie die dazugehörigen Aufgaben. Uns gefallen insbesondere die einfache Bedienbarkeit und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Team, die dieses Tool bietet.
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Anwendung für Webkonferenzen
Für unsere Webkonferenzen und zum Screen-Sharing nutzen wir mehrere Tools: Zoom, Google Meet und Microsoft Teams. Dies hängt unter anderem mit den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden zusammen. Gerne beraten wir Sie zur Sicherheit bzw. zu den richtigen Einstellungen einzelner Tools und möglichen Alternativen.
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Webbasierter Instant-Messaging-Dienst
Mit Slack und Microsoft Teams kommunizieren wir innerhalb von Arbeitsgruppen. Unsere Arbeit profitiert von der Gleichzeitigkeit: in verschiedenen Arbeitsgruppen bzw. Workspaces können wir Gespräche in offenen oder geschlossenen Kanälen führen. Diese wiederum sind in Threads, also Verzweigungen, unterteilt um die Übersichtlichkeit zu bewahren.
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Customer Relationship Management System
Mit einem Customer Relationship Management (CRM) System gestalten Sie strategisch und systematisch Ihre Beziehungsprozesse. Es führt Ihre gesamten Kundeninformationen zusammen, wertet diese aus und unterstützt Ihre Mitarbeiter bei der operativen Arbeit. Ein solches CRM System, das cloud-basiert und darüber hinaus kostenfrei ist, bietet HubSpot.
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Cloud-basierte Software für die Abteilungen Marketing, Vertrieb und Kundenservice
Ziel der All-in-One Plattform von HubSpot ist es, dass Ihre Abteilungen Marketing, Vertrieb und Kundenservice an einem Strang ziehen.
HubSpot stellt cloud-basiert außer einem kostenlosen CRM System auch kostenfreie und kostenpflichtige Software-Versionen für die Bereiche Marketing, Sales, und Service bereit. Für Ihr Content Management gibt es die kostenpflichtige HubSpot CMS Software.
Außerdem bietet HubSpot viele wichtige Integrations-Optionen und die Möglichkeit, die Software an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen.
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Onlinedienste für E-Mails, Filehosting, zur Terminverwaltung und Zusammenarbeit in Echtzeit
Für die Kommunikation nach außen sowie ein lückenloses Arbeiten in Teams benötigen Sie Onlinedienste
- für E-Mails
- zur Terminverwaltung
- zum Filehosting bzw. zur Datenspeicherung
- für die Zusammenarbeit in Echtzeit – auch in Dokumenten, Präsentationen und Tabellen.
Hier empfehlen wir die G Suite by Google Cloud, da sie alle wichtigen Werkzeuge bereitstellt.
Fazit
Für eine Vielzahl von Unternehmen schafft die Cloud-Technologie die Möglichkeit, ein hohes Maß an Flexibilität zu erreichen. Sie bietet passende Tools zu Onlinediensten, cloud-basierte Software, Webanwendungen für Konferenzen und zur Zeiterfassung sowie passende Telefonanlagen. Genau das, was kleine und große Unternehmen in Zeiten von Corona brauchen.
Haben Sie Fragen?
Haben Sie weitere Fragen zu cloud-basierten Tools? Wir freuen uns sehr, wenn LANGEundPFLANZ einen Beitrag dazu leisten kann, Ihnen bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen wenigstens ein bisschen zu helfen.
Deshalb bieten wir Unternehmen, die im B2B Bereich tätig sind und mehr als 10 Mitarbeiter haben, bis zu 1 Stunde kostenfreie Beratung an. Buchen Sie sich einfach einen Termin in unserem Kalender und wir rufen Sie an:
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