Inbound Marketing Blog

Work-Life Balance für Marketing Manager mit Marketing Automation

Geschrieben von Carsten Lange | 20.4.2014

 

Wir von LANGEundPFLANZ wissen um das Hamsterrad, in dem sich insbesondere die Marketing Manager in kleinen und mittleren Unternehmen der IT- und Software-Branche befinden. Häufig werden sie durch die Geschäftsführung mehr mit Themen des Vertriebs konfrontiert (und daran gemessen) als mit Marketing Aufgaben. Um diesen Spagat zu bewerkstelligen sind meist Überstunden an der Tagesordnung, die dennoch nicht mit der notwendigen Wertschätzung im Unternehmen einhergehen. 

Unser Ziel ist es schon immer, dass unsere Kunden nicht nur aussergewöhnlich erfolgreich sind, sondern insbesondere auch Zeit haben für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zeit für die Familie, für Reisen und Hobbies sind aber nur dann möglich, wenn auch der Job erfolgreich gemeistert wird. Und das am besten sogar "messbar" erfolgreich, was die Kollegen aus dem Vertrieb bisher meistens dem Marketing voraus hatten.

Mit Inbound Marketing und durch moderne Marketing Automation Software ergeben sich ganz neue Perspektiven um neue Besucher auf die Unternehmenswebsite zu bringen, diese zu marketing-qualifizierten Leads zu machen und anschließend zu Kunden zu konvertieren. Unsere Online Marketing Erfahrung hat aber immer eine entscheidende Frage unbeantwortet gelassen: wie hoch ist eigentlich der ROI von Blogs, Social Media, SEO und Co.?

Durch unsere Kooperation mit dem weltweit führenden Anbieter von Inbound Marketing Software HubSpot sind wir in Deutschland ein Vorreiter, wenn es um Marketing Automation und Inbound Marketing geht. Keine horrenden (Media-) Kosten für Outbound Marketing Maßnahmen, sondern gezieltes Inbound Marketing, das die Interessenten zu Ihnen bringt, mit passgenauen Informationen versorgt und schließlich zu zufriedenen Kunden macht. Und das alles bei ständiger Messbarkeit Ihres Marketingerfolgs. So ersparen Sie sich nicht nur unnötigen Stress sondern stärken auch gleichzeitig Ihre Rolle im Unternehmen.

Sind Sie bereit für Inbound Marketing? Ist Ihre Website überhaupt in der Lage, diese verschiedenen Online Marketing Maßnahmen zu leisten?

Am besten Sie drücken einfach nur den folgenden Button - und lehnen sich dann entspannt zurück. Wir untersuchen für Sie kostenlos und unverbindlich Ihre Unternehmens-Homepage und senden Ihnen im Anschluss Ihren persönlichen 15-seitigen Online Marketing Report zu.

Darin bewerten wir Ihre Website in den fünf Bereichen

und geben Ihnen auch direkt Tipps, wo es Verbesserungspotential gibt. Also zögern Sie nicht und bestellen Sie Ihren Online Marketing Report gleich jetzt!

 

Foto genutzt unter Copyright von Flickr User benreichelt