Sie haben Ihr Webinar gut strukturiert und perfekt vorbereitet, kennen die Inhalte, die Software ist stabil. Nur wie begeistern Sie Ihre Kunden? Wie wird Ihr Webinar das erreichen, was Sie sich vorgenommen haben? Das Wichtigste ist, dass die Teilnehmer einen Mehrwert an der Teilnahme erkennen und am Ende auch bekommen. Lesen Sie, welche Erfahrungswerte darüber hinaus Erfolg versprechen und warum gerade Webinare sich für kundenzentriertes Marketing eignen.
Webinare ermöglichen es Ihnen, auf einer persönlichen Ebene Kontakt mit mehreren Interessenten und Kunden aufzunehmen. In jeder Phase des Vertriebsprozesses sind sie einsetzbar und sprechen alle Phasen der Customer Journey an.
Sie sind eine gute und preiswerte Alternative zu Live-Events und generieren hochqualifizierte Leads. Leads, die mit der Teilnahme am Webinar echtes Interesse an Ihrem Unternehmen bzw. Ihren Dienstleistungen und Produkten zeigen.
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Aber Sie erreichen mit Webinaren nicht nur wertvolle Kontakte, sondern Sie bekommen mit jeder Registrierung zu Ihren Webinaren grundlegende Daten. Auch Informationen, die helfen, die Kontaktaufnahme bzw. -pflege für den Vertrieb zu personalisieren bzw. zu intensivieren.
Schließlich lässt sich sagen, dass Webinare außerordentlich kundenzentriert sind. Sie wirken nach und sind insbesondere für ein zielgerichtetes Marketing bzw. für relevantes Account Based Marketing von besonderer Bedeutung.
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Nur wie gewinnen Sie Ihre Wunsch-Kunden bzw. Wunsch-Unternehmen letztendlich für sich? Indem Sie vor, während und nach diesen Live-Events überzeugen.
Dazu gehört, dass Sie unaufdringlich bleiben und zum Beispiel auf Anrufe vor dem Webinar verzichten. Wecken Sie die Neugierde, überzeugen Sie mit Professionalität, aber lassen Sie die Kunden auf sich zukommen. Stellen Sie den neuen Leads im Nachhinein das Webinar aufgezeichnet zur Verfügung und versorgen Sie sie regelmäßig mit wertvollem Content, der zu ihren Herausforderungen und Interessen passt.
Diese Webinar Tipps zeigen, dass erfolgreiche Webinare im Grunde die korrekte Umsetzung von gutem Inbound Marketing sind. Einem Marketing, das sich auf die Erstellung von relevanten Inhalten konzentriert und begeistert. Darüber hinaus setzen Webinare gezielt Schwerpunkte auf potenzielle Neukunden sowie wertvolle Bestandskunden. Mit ihnen können Unternehmen sich auf die Kontakte konzentrieren, die attraktiv und am besten geeignet sind. Wir helfen in diesem Artikel mit Hinweisen speziell für die Zeit der Durchführung von Webinaren.
Sie suchen mehr Webinar Tipps? Hierfür bietet sich diese kostenlose Checkliste mit vielen Praxistipps an:
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