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Digitalisierung & Inbound: Die Strategie hinter einem E-Mail Workflow

E-Mail-Workflows spielen eine entscheidende Rolle bei der Lead-Generierung. Sie ermöglichen es Unternehmen, durch gezielte Kommunikation mit potenziellen Kund:innen in Kontakt zu treten und so den Verkaufsprozess zu optimieren. Der Umgang mit digitalen Leads und die Automatisierung und Digitalisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen macht die Kommunikation nicht nur effizienter, sondern auch persönlicher und relevanter. Warum das so ist und wie Sie einen strategischen E-Mail Workflow entwerfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. 

Themen: Workflows Lead Nurturing

In 5 Schritten zur erfolgreichen Lead Nurturing Kampagne

Ihr Inbound Marketing ist erfolgreich und Ihre Website hat viele Leads generiert. Aber wie können diese Chancen mit Hilfe des Lead Nurturings zu Kunden entwickelt werden? Lead Nurturing, das aktive Entwickeln von Leads zu echten Interessenten, erfolgt meist per E-Mail Marketing und wird je nach Situation der Interessenten und Kenntnisnahme derer Ziele in unterschiedlichen Kampagnen ausgelegt. Beide Aspekte - Kundenperspektive und Kernziele - sollten Sie bei der Erstellung Ihrer Lead Nurturing Kampagne berücksichtigen und die Inhalte Ihrer E-Mails daran orientieren.

Themen: Workflows Lead Nurturing

Marketing Automatisierung: Mit Workflows zum perfekten Lead Nurturing

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie haben sich vor geraumer Zeit für Inbound Marketing entschieden und konnten auch schon einige Leads generieren. Doch nun stehen Sie vor einem Problem: Sie sind sich unsicher, wie Sie mit den gewonnenen Leads umgehen sollen. Sie verlieren zudem langsam den Überblick über Ihre Kontakte. Und was helfen Ihnen Leads, wenn Sie diese nicht in Kunden umwandeln können? Richtig – nicht viel. Doch das Inbound Marketing hält eine Lösung für Ihr Problem bereit: Mit Marketing Automatisierung oder, genauer formuliert, mit Marketing Automation Workflows können Sie den Umgang mit Ihren Leads planen und diese so erfolgreich zu Ihren Kunden machen.

Themen: Workflows Marketing Automation

Was ist Marketing Automatisierung?

Marketing Automatisierung steht für Softwarelösungen, die Marketing- und Vertriebsprozesse automatisieren. Sie helfen bei der Kundengewinnung bzw. Leadgenerierung und führen Interessenten auch durch langfristige Kaufprozesse. Lesen Sie, was Marketing Automatisierung ausmacht und wie Sie diese Effizienz-Tools für sich nutzen können.  

Themen: Workflows Marketing Automation