Blog Inbound Marketing

Traffic Gewinner des Jahres werden? Mit Website Optimierung geht das!

Die Performance Ihrer Website ist nicht nur eine Charakteristik erfolgreichen Marketings. Denn ein Webauftritt, der nicht angenommen wird, hat auch direkten Einfluss auf den Umsatz Ihres Unternehmens. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Wir beschreiben die vier Kernbereiche einer Website Optimierung und wie sich Ihr Webauftritt für Ihr Unternehmen auszahlen kann.

Themen: Webdesign Inbound Marketing Website

Google Fonts DSGVO: So verwenden Sie Webfonts wie Google Fonts sicher

Ist Ihre Website beeindruckend, die Schriften ansprechend? Achtung: Die Einbindung digitaler Schriftarten – Webfonts – unterliegt der DSGVO und bedarf daher der Nutzer-Einwilligung. Warum das so ist und wie Sie diese Schriftarten dennoch Datenschutz-konform nutzen können, lesen Sie in diesem Blogartikel. 

Themen: Webdesign DSGVO

Website erstellen: 7 Regeln, die beim UI Design wichtig sind

Ein gutes Interface ermöglicht eine angenehme Usability für die Besucher Ihrer Website. Aber nicht nur! Dieser Artikel erklärt, welche weiteren Vorteile ein gutes User Interface besitzt und welche Regeln ein User Interface Designer nutzt, um die Konzeptionierung Ihres Interfaces zu vereinfachen.

Themen: Webdesign Website

Website erstellen: Was ist UX Design? Und was ist UI Design?

Wer sich mit dem Thema Webdesign beschäftigt, ist bereits das ein oder andere mal auf die Begriffe UX und UI gestoßen. Doch was bedeuten sie überhaupt? Dieser Artikel erklärt Ihnen, was es mit der User Experience und dem User Interface auf sich hat, welche Prozesse sie durchlaufen und wie Ihnen eine positive User Experience bei dem Design der Website weiterhilft, die Besucherzufriedenheit steigert und somit zur Leadgenerierung beiträgt.

Themen: Webdesign Website

20 Tipps für die optimale Web Accessibility Ihrer Unternehmensseite

Zugang im Internet bzw. Web Accessibility ist ein wichtiges Thema, mit dem die Online-Gemeinschaft schon länger konfrontiert ist. Lesen Sie in diesem Blogartikel, welche Tipps wir in Bezug auf Web Accessibility und die (Um-)Gestaltung Ihrer Website geben.

Themen: Webdesign Growth Driven Design Website

Website erstellen: Was ist Universal Design?

An ein Produkt oder eine Website bestehen mehrere Anforderungen. Ästhetik spielt dabei eine Rolle, vor allem aber die Nutzbarkeit. Ein neuer  Anspruch an Web-Design lautet, dass diese Nutzbarkeit für möglichst viele Menschen gewährleistet ist. Das klingt selbstverständlich, entspricht aber oft nicht der Realität. Hier setzt Universal Design an. Lesen Sie in diesem Blogartikel, was Universal Design ist und warum Websites nach diesem Konzept designed werden sollten.

Themen: Webdesign Growth Driven Design Website

Website Performance: 10 Tipps zu Webauftritt und OnPage Optimierung

Wie sichtbar ist Ihre Website? Ranken Ihre Seiten gut? Oder wann haben Sie sich das letzte Mal Gedanken zur Performance Ihrer Website gemacht? Wir geben 10 konkrete Tipps für eine gute Website Performance, bieten Links, um sich jeweils weiter zu informieren sowie die direkte Möglichkeit, Ihre Website individuell und kostenlos analysieren zu lassen.

Themen: Webdesign SEO Website

Was sind barrierefreie Websites? Und weshalb brauchen Unternehmen sie?

1 von 10 Personen, die sich für Ihre Inhalte interessieren könnten, findet nicht den Weg zu Ihrer Website. Warum? Weil Ihre Website einfach der Norm gängigen Web Designs entspricht und wahrscheinlich noch nicht barrierefrei ist. Erfahren Sie in diesem Artikel, was barrierefreie Websites sind und warum Sie sich mit barrierefreien Seiten beschäftigen sollten.  

Themen: Webdesign Growth Driven Design Content-Strategie

Website Relaunch? Handeln Sie nach Zweck!


Wie aktuell ist Ihre Website? Ist es an der Zeit, aufzuräumen, zu modernisieren, online neue Kunden zu erreichen? Dann stehen Sie vor einem Relaunch. Der Webauftritt eines Unternehmens ist ein überlebenswichtiges Marketingmittel. Wir klären, was sich hinter einem Website Relaunch verbirgt, wieso er für jedes Unternehmen relevant ist und wie Sie den Prozess der Neu-Veröffentlichung bestmöglich angehen.

Themen: Webdesign Online Marketing Lead Generierung

Relaunch Website: 10 Gründe, warum Sie ihn nicht hinauszögern sollten



Eine Website ist der Dreh- und Angelpunkt jeder Inbound Marketing Strategie. Social Media Aktivitäten und das E-Mail Marketing verlinken darauf, es wird wertvoller Content publiziert, Downloads zur Verfügung gestellt, Produkte beworben. Und last but not least: Leads generiert. Und gerade diese erwarten eine Website, die technisch immer auf dem neusten Stand ist. Denn qualifizierte Leads werden nur durch eine qualifizierte und lösungsorientierte Website gewonnen. Deshalb haben wir Ihnen eine Liste mit 10 Gründen zusammengestellt, warum Sie den Relaunch Ihrer Website nicht hinauszögern sollten.

Themen: Webdesign Lead Generierung Growth Driven Design