Blog Inbound Marketing

BFSG: Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für barrierefreie Websites

Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) ist ein zentraler Baustein zur Förderung der Inklusion und Teilhabe in der digitalen und analogen Welt. Mit dem Inkrafttreten am 28. Juni 2025 setzt das BFSG neue Maßstäbe für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen in Deutschland. Ziel ist es, Menschen mit Einschränkungen den gleichberechtigten Zugang zu digitalen Angeboten, Verkehrsmitteln, Bankdienstleistungen und weiteren Bereichen zu ermöglichen. Erfahren Sie hier die wichtigsten Fakten und Fristen im Überblick.

Themen: Webdesign Website

Google Sites: Vor- und Nachteile der Google Seiten

 

Google bietet, neben der Suchmaschinen Funktion, ein breites Portfolio an Funktionen und Anwendungen, die Sie in Ihrem täglichen Berufsleben unterstützen können. In diesem Artikel möchten wir uns Google Sites genauer anschauen und herausfinden, welche Vor- und Nachteile der Website-Baukasten von Google mit sich bringt. Mit hilfreichen Verlinkungen! 

Themen: Webdesign Website

Website erstellen lassen – Erfolgreiches Webdesign für B2B Unternehmen

Eine professionelle Website ist ein essenzielles Werkzeug zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung. Gerade im B2B-Bereich muss eine Website nicht nur ansprechend aussehen, sondern auch funktional, leistungsstark und gewinnbringend sein. Sie muss sich für Unternehmen einfach rechnen. In diesem Artikel erfahren Sie, worauf es ankommt, wenn Sie eine Website erstellen lassen und was für eine benutzerfreundliche, responsive und profitable Online-Präsenz wichtig ist.

Themen: Webdesign Website

Checkliste nachhaltiges Webdesign – So verbessern Sie Ihren Footprint

Inwieweit berücksichtigen Sie bereits Nachhaltigkeitsmaßnahmen auf Ihrer Website? Als Betreiber von Webseiten sowie als Webdesigner und -entwickler haben wir die Verantwortung, digitale Erlebnisse zu bieten, die gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck so wenig wie möglich strapazieren. Wir finden, es ist an der Zeit, einige Tipps zur Integration von Nachhaltigkeit in den Webdesign-Prozess an Sie weiterzugeben: Nutzen Sie wertvolle Tipps für nachhaltiges Webdesign.

Themen: Webdesign Website

Webseiten: Testing macht Ihr Website Redesign zum Erfolg

Die Neugestaltung einer Website ist für Unternehmen ein spannendes, aber auch anspruchsvolles Projekt. Die Website ist die digitale Visitenkarte, die darüber entscheidet, wie potenzielle Kunden das Unternehmen wahrnehmen. Ein ansprechendes Design allein reicht nicht aus. Funktionalität, Benutzerführung und Ladezeiten sind mindestens genauso wichtig und ein Redesign muss strategisch und funktional ausgerichtet sein.
Dieser Blogbeitrag zeigt, warum ein Website-Redesign sinnvoll ist und wie man durch Testing die besten Ergebnisse erzielt.

Themen: Webdesign Website

GDD Webdesign – In 3 Phasen gelingt kontinuierliches Website Redesign

Ganz ehrlich? - Klassisches Webdesign bzw. Website-Redesign kann frustrierend sein. Sie investieren viel Zeit und Geld und am Ende bleibt auch noch der große Erfolg aus. Zudem kann sich kein Marketing-Team heute noch erlauben, über Monate nur auf ein Redesign fokussiert zu sein und andere Firmenziele unbeachtet zu lassen. Die Lösung für ambitionierte Webauftritte heißt GDD. Growth Driven Design vereint auf der Website eine ständige Ausrichtung an Firmenzielen UND Nutzerpräferenzen. GDD macht so aus statischen Webseiten ein dynamisches Werkzeug zur Kundengewinnung.

Themen: Webdesign Growth Driven Design

Perfekt im Duo: Web Development UND WebDesign

Entwicklung UND Gestaltung: Obgleich klar abgrenzbar, ergeben 4 Gemeinsamkeiten von Web Design und Web Development die Basis zur Umsetzung erfolgreicher Webauftritte. Lesen Sie, was diese beiden Methoden unterscheidet und wie die komplementäre Beziehung zwischen Entstehung und Entwicklung bestens funktioniert.

Themen: Webdesign Growth Driven Design Website

Wie B2B Unternehmen am besten ihre Website sichern

 
Was verbinden User mit Website Sicherheit? Welche Aspekte zählen für sie besonders? Nutzer erwarten technische Sicherheit auf dem neuesten Stand. Und sie verlangen umfassenden Datenschutz. Das verpflichtet Ihr Unternehmen zu geeigneten Maßnahmen, um die Website zu sichern. - Wir klären, was wirklich wichtig ist und wieso es vornehmlich um Vertrauen geht.
Themen: Webdesign DSGVO Website

Checkliste für Unternehmen: Was gehört zu gutem WebDesign?

Ihr Webauftritt verdient die höchsten Erfolge. Um die zu erreichen, braucht es aber mehr als perfekte Angebote eines perfekten Unternehmens. Weberfolg beruht auf der Akzeptanz und Interaktion durch die User. Beachten Sie daher die 3 Säulen, mit denen Sie für Ihre Webbesucher Erwartungen erfüllen und 7 Tipps, wie Sie beste Erfahrungen gewährleisten.

Themen: Webdesign Growth Driven Design Website

Traffic Gewinner des Jahres werden? Mit Website Optimierung geht das!

Die Performance Ihrer Website ist nicht nur eine Charakteristik erfolgreichen Marketings. Denn ein Webauftritt, der nicht angenommen wird, hat auch direkten Einfluss auf den Umsatz Ihres Unternehmens. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Wir beschreiben die vier Kernbereiche einer Website Optimierung und wie sich Ihr Webauftritt für Ihr Unternehmen auszahlen kann.

Themen: Webdesign Inbound Marketing Website