Blog Inbound Marketing

Websites für Marketing, Vertrieb, Service: Was bringen Heatmaps?

Heatmaps sind eine prima Methode, um wertvolle Einblicke in das Verhalten Ihrer Besucher zu erhalten. Diese visuellen Darstellungen zeigen Unternehmen genau, wie Besucher mit Websites interagieren, welche Bereiche die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen - und welche nicht. In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf die Funktionen von Heatmap-Tools und die Vorteile, die sie für die Optimierung Ihrer Website bieten. Außerdem stellen wir Ihnen kurz ein All-in-One-Tool zur Analyse von Websites vor.  

Themen: Digitales Marketing

Marketing digital: So erreicht Ihr Team Ihre Wunschkunden

Warum digitales Marketing? Welche Elemente greifen beim digitalen Marketing am besten? Welche entlasten und sind zudem vielversprechend? Wir stellen Ihnen fünf digitale Elemente vor und geben einen Extra-Tipp für B2B Unternehmen.

Themen: Inbound Marketing Digitales Marketing Marketing Automation

Was ist digitales Marketing?

Alle Nachfrager aller Märkte haben ihr Leben mehr und mehr digitalisiert. Dabei nutzen sie ständig stationäre und mobile Endgeräte und sind so in der digitalen Welt omnipräsent und immer und überall vernetzt. Auch alle Anbieter passen sich den veränderten Gegebenheiten an und erneuern ihre Marketingmethoden: Marketing findet heute konsequenter statt. Und immer auch digital. - Sie finden in unserem Artikel nach einer Definition die potenziellen Träger und Methoden des digitalen Marketings, sowie die relevantesten Begriffe. Zudem klären wir, was digitales Marketing für Ihr Unternehmen bietet und stellen Ihnen kurz die 4 Elemente digitaler Leadgenerierung vor.

Themen: Digitales Marketing

KI und HubSpot - aktuell nutzbare HubSpot AI Angebote

In der schnelllebigen digitalen Welt ist es für viele Unternehmen eine enorme Aufgabe, mit neuen technologischen Entwicklungen konsequent Schritt zu halten. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz (KI) können sich Unternehmen allerdings besser aktuellen Herausforderungen stellen. Ob für Ressourcen- und Zeitersparnis, smarte Nutzung großer Datenmengen oder zur Contenterstellung – KI zu verwenden zahlt sich aus.  

Themen: Digitales Marketing

So gestalten Sie die Digitalisierung in Unternehmen effizient

Digitale Unternehmen können ihre Prozesse dezentral steuern: Sie können Beschäftigte nach Bedarf mobil arbeiten lassen, sich vor Datenverlust schützen, Dokumente gleichzeitig abrufen und bearbeiten sowie Überlastungen von VPN-Verbindungen vermeiden. All das und mehr sind die Vorteile erfolgreicher Digitalisierung. Nur wie setzen Sie die Digitalisierung im Unternehmen am besten um? Lesen Sie hier, welche Bedeutung Digitalisierung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service hat und was wir als Digitalagentur zur Digitalisierung dieser Geschäftsprozesse empfehlen.

Themen: Digitales Marketing

Digitales Marketing: Das birgt die Zukunft!

 


Ob zu Hause oder
mobil, soziale Medien, Podcasts und Blogs nehmen immer mehr Raum ein im durchschnittlichen Alltag. Nie zuvor wurde so viel digitaler Content produziert und konsumiert. Selbst Einkäufe erfolgen zunehmend digital. Unternehmen, die ein digitales Marketing aussparen oder vernachlässigen, gehen ein großes Risiko ein. Lesen Sie in diesem Artikel, was digitales Marketing so wertvoll macht, wozu eine Digitalagentur nützt – und warum Unternehmen nicht auf diese Vorteile verzichten sollten!

Themen: Digitales Marketing Digitalisierung

So treffen Sie im digitalen Marketing datenbasierte Entscheidungen

Digitales Marketing ermöglicht es Unternehmen, mit Hilfe von Daten Marketingmaßnahmen in Echtzeit zu analysieren. Sie können z.B. den Website-Traffic sehr genau messen und mit Hilfe von Conversion Rates genau bestimmen, auf welche Marketing-Kanäle Sie sich konzentrieren sollten. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Vorteile digitaler, datenbasierter Entscheidungen vor, machen einen Vorschlag zur Strukturierung Ihrer Daten und empfehlen Ihnen ein Tool, das es Ihnen ermöglicht, diese zu bündeln und zu visualisieren.

Themen: Digitales Marketing

Marketing digital: Zukunftsfähiges Marketing, Sales & Service

Schon oft wurden wir gefragt, wie wir bei unserer Arbeit vorgehen: Lesen Sie anhand eines ausgesuchten Beispiels, was wir für unsere Kunden tun und wie wir helfen, strategische und operative Prozesse zukunftsfähig zu gestalten.

Themen: Digitales Marketing

Neuigkeiten für 2021: Es tut sich was beim Google Ranking

Google Änderungen 2021: Der Algorithmus wird optimiert. Man möchte gegen Web-Ärgernisse vorgehen und das Engagement seiner Nutzer erhöhen. Dafür sollen zusätzliche Kriterien zur Page Experience, also der Seiten-Erfahrung der Nutzer, hinzukommen. Welche Kriterien das sind und warum sie wichtig in Bezug auf Ihr digitales Marketing sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Themen: Digitales Marketing

8 cloud-basierte Tools: Sie bieten das perfekte Office aus dem Web!

Problemlos, störfrei und sicher von überall aus arbeiten? Kein Problem: Wenn die für Ihre Geschäftsprozesse benötigten Softwarelösungen aus dem Internet heraus betreut, gewartet und gesichert werden, steht mobilem Arbeiten nichts im Wege. Gerade in Zeiten von Corona haben viele Unternehmen auf eine cloud-basierte Infrastruktur umgestellt und sich so eine lückenlose Kommunikation gesichert. Wir empfehlen Ihnen 8 Tools, mit denen Sie Ihre Alltagskultur mobil, sicher und umfassend gestalten können. 

Themen: Digitales Marketing Digitalisierung