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Was ist Customer Relationship Management (CRM)?

Und warum ist es wichtig für die Digitalisierung Ihres Unternehmens? Weil Customer Relationship Management wichtige Handlungsfelder der digitalen Transformation berührt. Entscheidet sich ein Unternehmen, die Digitalisierung anzugehen, werden die gesamten Geschäftsabläufe optimiert, von der Produktion über die Verwaltung bis hin zur Kundenbetreuung. Strategisches CRM sorgt dafür, dass alle Teams immer über vollständige und aktuelle Informationen verfügen und hilft Unternehmen, digitaler, kundenzentrierter und vernetzter zu werden.

Themen: CRM

CRM Software: Welche Variante passt zu meinem Unternehmen?

 

Haben Sie sich überlegt, eine CRM Software zu installieren? Welche Variante ist für Ihr Unternehmen am besten? Ob für Start-Ups oder Großkonzerne, die Auswahl an CRM Lösungen ist groß. Lesen Sie in diesem Beitrag, worin sich die einzelnen Varianten unterscheiden, welche Geschäftsmodelle es gibt und welche Abteilungen Ihres Unternehmens von einer CRM Software profitieren.

Themen: CRM

Das macht ein gutes CRM System aus

Wie managen Sie Ihre Kundendaten und Social Media Kanäle, Ihren Vertrieb sowie die Teamkommunikation? Nutzen Sie bereits ein CRM System? Ein System, das alle Daten zusammenträgt und steuert? Lesen Sie in diesem Beitrag, wie ein CRM System Ihnen umfassend im Beziehungsmanagement hilft und informieren Sie sich über die wichtigsten Aspekte und Merkmale eines guten CRM Systems.

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Wie ein erweitertes CRM System Ihr Account Based Marketing unterstützt

Die persönliche Ansprache ausgesuchter Accounts ist für Ihr B2B Marketing langfristig sinnvoller als eine große Kundendatenbank und viele Geschäftsbeziehungen, die nichts einbringen. Sprechen Sie Ihre Wunsch-Unternehmen persönlich und sorgfältig an. Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen mit Hilfe eines Account Based Marketings stabil und vertrauensvoll. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, warum Qualität vor Quantität steht und wie ein erweitertes CRM System helfen kann, bedeutende Kunden zu gewinnen.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

Mehr Deals mit weniger Aufwand: 6 gute Gründe für ein CRM System

Überwachung durch das Management oder mehr Arbeit als Ertrag durch die Dateneingabe – das sind zwei der häufigsten Vorurteile, mit denen das Customer Relationship Management (CRM) zu kämpfen hat. Dabei sind die Vorteile des Systems, das die zentrale Datenbasis für die Kundenverwaltung darstellt, nicht von der Hand zu weisen. Denn Marketing- und Vertriebsmitarbeiter bilden so Interaktionen mit potenziellen sowie bestehenden Kunden nicht nur ab, sondern können diese auch optimal interpretieren – und so Marketing- und Vertriebsaktivitäten ständig verbessern.

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