Blog Inbound Marketing

Content Management System (CMS) – Definition, Nutzen und Beispiele



Ein Content Management System (CMS) unterstützt Sie umfassend bei der Arbeit mit Ihren Website-Inhalten. Top-Beispiel unter anderen: Der Content Hub von HubSpot. Denn mit dem richtigen CMS lassen sich von der Erstellung über die Veröffentlichung Ihrerdigitalen Inhalte bis hin zum Einsatz von Konversions-Tools und zur Messung von KPIs alle Arbeitsschritte abbilden, die für einen erfolgreichen Onlineauftritt erforderlich sind. Was das im Einzelnen bedeutet und welche Vorteile auch Ihrem Unternehmen durch die Nutzung eines CMS wie Content Hub entstehen können, erfahren Sie im nachfolgenden Artikel.

Themen: CMS

Zeitsparend mit und ohne KI: Der Mehrwert von Content Recycling

Es ist sehr effizient, das Beste aus bereits erstellten Inhalten herauszuholen bzw. diese zu erweitern und möglichst lange zu nutzen. Ganz gleich, ob Sie künstliche Intelligenz (KI) dafür nutzen oder nicht. In diesem Artikel geben wir Ihnen wertvolle Tipps zum Content Recycling und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Online-Inhalte strategisch überarbeiten können. Auch stellen wir Ihnen KI-Hilfen von HubSpot speziell für Content Recycling vor.

Themen: CMS Content Marketing

HubSpot Content Generator: KI-Inhalte direkt in HubSpot erstellen

Das neue KI-Tool in HubSpot sorgt für einen Wow-Effekt. Zur Zeit noch in der BETA-Version, ist es sicher ein weiterer Grund, das HubSpot CMS anderen Content Management Systemen vorzuziehen. Wir bei LANGEundPFLANZ finden diese Neuerung prima – und gleichzeitig einfach nur konsequent.

Themen: CMS Content Marketing HubSpot

WordPress Plugins: Ausgewählte Funktionen des Widget Options Plugin

Der ein oder andere wird es vielleicht kennen, man installiert ein WordPress-Widget und möchte dieses nur auf einer bestimmten Seite oder bei einem bestimmten Autor anzeigen lassen. Dabei soll es möglichst umfassend und benutzerfreundlich sein. Lesen Sie in diesem Blogartikel, inwieweit das Widget Options Plugin von WordPress überzeugt.

Themen: WordPress CMS

WordPress umziehen: So geht die Migration von WordPress nach HubSpot

Für einen übersichtlichen und strukturierten Betrieb der eigenen Website nutzen  Unternehmen bevorzugt entsprechende Content Management Systeme. Diese unterstützen bei der Content Erstellung, Verwaltung und Archivierung, ohne tiefgehende Programmierkenntnisse vorauszusetzen. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Systemlösungen stehen hierfür zur Auswahl. Zu den bekanntesten gehören unter anderem WordPress und der CMS Hub von HubSpot. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die erste Wahl eines CRMs nicht unbedingt auf Dauer die Beste ist. Viele Unternehmen entscheiden sich im Nachhinein, von WordPress zu HubSpot zu wechseln. Daher zeigen wir Ihnen in diesem Artikel, worauf Sie bei der Migration von WordPress zu HubSpot achten müssen.

 

Themen: CMS

Online Marketing: Was ist Content Management?

Tagtäglich werden Online-Inhalte erstellt und verwaltet, veröffentlicht und verbreitet. Sie sind für jedes Unternehmen eine Investition in die Zukunft und erfordern professionelles Management. Lesen Sie in diesem Artikel, was Content Management genau ist und erfahren Sie mehr zum Content Management Tool Nr.1.

Themen: Online Marketing CMS Content Management

WordPress & CMS HUB – Große Freiheit? Gut sortierter Werkzeugkasten?

 


Website Redesign: Unzählige Bilder, Videos, Texte, Notizen und Entwürfe. Bei der Menge an unterschiedlichem Content kann man schnell den Überblick verlieren. Wenn Sie hier Ordnung schaffen wollen, stehen Sie sicher schnell vor der Frage, welches Web Content Management System (WCMS) sich dafür eignet. Bei Ihrer Recherche stoßen Sie auf die Open Source Plattform WordPress sowie die All-in-One Plattform HubSpot. Was diese Systeme bieten und worin sie sich unterscheiden? Das erfahren Sie in diesem Artikel.

Themen: WordPress CMS HubSpot

CMS Tools im Vergleich: HubSpot CMS Hub vs. WordPress

Ein CMS Tool stellt sowohl die Schaltzentrale Ihrer Content-Marketing Aktivitäten als auch die dazugehörige Datenbank dar. Je nach Unternehmen sind die Anforderungen an ein Content-Management-System (CMS) gänzlich verschieden. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die zwei gängigsten Content-Management-Systeme vor und beleuchten die wichtigsten Kriterien für die Wahl Ihres CMS Tools. 

 

Themen: CMS HubSpot Content Management

WordPress 3.8 "Parker" veröffentlicht

Rund sieben Wochen nach der Veröffentlichung von WordPress 3.7 steht nun die neueste WordPress-Version mit der Nummer 3.8 zum Download bereit und kann per automatischem Update installiert werden. Zuvor sollten Sie aber eine Sicherung der gesamten Seite vornehmen.

Themen: WordPress CMS

WordPress 3.7 „Basie“ mit Auto-Updates ist da

Nachdem Automattic, das Unternehmen hinter dem beliebten Content-Management-System WordPress, bereits vor einigen Wochen die finale Version des neuen WordPress 3.7 ankündigte, steht die Aktualisierung auf WordPress „Basie“ nun samt einiger Neuerungen zum Download bereit und kann installiert werden.

Themen: WordPress CMS