Blog Inbound Marketing

Mehr Individualität für chayns Apps mit PrimeSite

Im Dezember 2014 konnte der Software-Hersteller Tobit mehr als 60.000 chayns® Installationen vermelden. Ein Beweis dafür, dass die kostenfreie Smartphone App chayns® für viele Unternehmen das ideale Produkt ist, um ihre Kunden auch mobil zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Bereits die Standard-App bietet dem Nutzer einige Möglichkeiten zur individuellen Anpassung. So lässt sich der Funktionsumfang der Apps mit sogenannten Tapps aus dem Tapp-Store erweitern, bspw. können Restaurants eine Bezahlfunktion in ihre App implementieren.

Themen: Apps Android iOS Chayns

Google stoppt kostenfreie Veröffentlichung von chayns-Apps

In den letzten Wochen gab es im Google Play Store einige Veränderungen, von denen auch Kunden, die sich eine eigene App erstellen und dafür Tobit chayns® benutzen, betroffen sind. Was ist geschehen? Ohne eine vorherige Information hat Google zahlreiche Apps aus dem Play Store entfernt, darunter auch chayns® Apps. Ziel dieser Aktion war offenbar, den Play Store von Spam und Fälschungen zu befreien.


Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell. Haben Sie Interesse an Themen wie Digitalisierung, Website Building und Inbound Marketing? Dann schauen Sie sich doch mal in unserem Inbound Marketing Blog um. Hier erhalten Sie wöchentlich neue Informationen und interessante Insights rund um Online Marketing, digitale Konzepte und passende Weblösungen.

Google entfernt chayns® Apps aus dem Play Store

Für chayns® Kunden ist das Vorgehen von Google eine böse Überraschung, zumal es sich bei ihren Apps um echte Anwendungen von real existierenden Unternehmen, Vereinen oder Organisationen handelt. Trotz intensiver Bemühungen war Google nicht bereit, die chayns® Apps wieder in den Play Store einzustellen. Stattdessen wurden die Geschäftsbedingungen im Nachhinein entsprechend angepasst. Demnach benötigt künftig jeder, der seine App in Googles Play Store veröffentlichen möchte, einen sogenannten Developer Account. Dies gilt auch dann, wenn man nicht selbst Entwickler der App ist. Für die Einrichtung eines solchen Accounts erhebt Google eine Gebühr, um "Anbieter hochwertiger Apps zu fördern und Spam möglichst zu vermeiden."

Themen: Apps Android

Speyer 1529 - eine neue App von LANGEundPFLANZ ist online

"Speyer: Stadt der Protestation" lautet der vollständige Name der neuen Smartphone-App, die von LANGEundPFLANZ konzipiert, gestaltet und programmiert wurde und die seit dieser Woche in den App-Stores von Google und Apple verfügbar ist. Die App entstand im Auftrag des Landeskirchenrates der Evangelischen Kirche der Pfalz in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Speyer und lädt zu einem Rundgang zu den bedeutenden Stätten der Protestation in Speyer ein. 

Themen: Apps Android iOS

„Paper“: Facebook präsentiert Flipboard-Alternative

Nach diversen Spekulationen in den vergangenen Wochen hat Facebook ihre Flipboard-ähnliche Nachrichten-App namens "Paper" nun offiziell vorgestellt. Die Anwendung liefert vorsortierte und aufbereitete Nachrichten aus diversen Quellen auf das Smartphone und wird am 3. Februar für iOS erscheinen - vorerst jedoch nur in den USA.

Themen: Social Media Marketing Apps Android iOS Mobile Facebook

WhatsApp: Über 30 Millionen Deutsche nutzen den Messaging-Dienst

Trotz Sicherheitsbedenken, weshalb WhatsApp nicht zuletzt massiv in Kritik geraten war, kann der Messaging-Dienst weiterhin einen rasanten Wachstum verzeichnen. In Deutschland nutzen den Service mittlerweile über 30 Millionen aktive Nutzer. Dies gab WhatsApp-CEO und Gründer Jan Koum nun über Twitter bekannt.

Themen: Apps Android iOS Mobile

Google Play Music: Spotify-Konkurrent startet in Deutschland

Während Googles Musik-Streaming-Dienst "Play Music All Access" schon seit einiger Zeit in den USA genutzt werden kann, mussten wir uns bislang wie üblich noch ein Weilchen gedulden. Doch nun steht der Dienst unter dem Namen "Play Music All Access" auch in Deutschland zur Verfügung.

Themen: Apps Android iOS Mobile

Qualcomm Toq: Smartwatch für 350 US-Dollar

Im Rahmen der diesjährigen IFA 2013 in Berlin präsentierte nicht nur Samsung mit der Galaxy Gear eine eigene Smartwatch, sondern auch der taiwanische Chiphersteller Qualcomm. Die auf den Namen Toq getaufte Smartwatch kommt mit einem energieeffizienten Mirasol-Display daher und soll bereits ab dem 2. Dezember 2013 für einen Preis ab 350 US-Dollar erhältlich sein.

 

Themen: Android Mobile

Google Nexus 5: Das Smartphone zum Kampfpreis

Endlich: Nach unzähligen Gerüchten, Leaks und Spekulationen haben Google und LG Eletronics vergangenen Donnerstag das lang ersehnte Google Nexus 5 Smartphone der Weltöffentlichkeit präsentiert. Das Gerät ist ab sofort im Play Store und bei diversen Händler erhältlich.

Themen: Android Mobile

Samsung Galaxy Gear: Neue Smartwatch auf der IFA 2013 vorgestellt

Nach unzähligen Gerüchten, Vermutungen und vermeintlichen Leaks stellte der südkoreanische Hersteller Samsung vor wenigen Stunden die langersehnte Galaxy Gear Smartwatch auf der IFA 2013 in Berlin vor. Dabei handelt es sich im Grunde genommen um ein Android-Device in Form einer herkömmlichen Uhr, die wir uns live vor Ort aus nächster Nähe anschauen konnten.

Themen: Social Media Marketing Apps Android Mobile

Samsung präsentiert Galaxy Note 3 auf der IFA 2013

Auch in diesem Jahr ist der südkoreanische Hersteller Samsung natürlich auf der IFA 2013 in Berlin vertreten. Vor wenigen Stunden stellte man nun das langersehnte Galaxy Note 3 vor, welches bereits am 25. September weltweit erhältlich sein wird.

Themen: Android Mobile