Blog Inbound Marketing

DSGVO umsetzen: Diese HubSpot-Features helfen Ihnen dabei

In der Theorie wissen Sie, wie Sie Ihr Marketing mit der DSGVO vereinen. Aber haben Sie dieses Wissen auch bereits in die Praxis umgesetzt? Seit Inkraftsetzung der DSGVO begleitet HubSpot die Implementierung aller Anforderungen und bietet daher eine Softwarelösung, die optimal vor Sanktionen schützt. Datenerfassung, Datenspeicherung und -verarbeitung werden mit HubSpot mühelos DSGVO-konform.

Themen: DSGVO

In 5 Schritten zur erfolgreichen Lead Nurturing Kampagne

Ihr Inbound Marketing ist erfolgreich und Ihre Website hat viele Leads generiert. Aber wie können diese Chancen mit Hilfe des Lead Nurturings zu Kunden entwickelt werden? Lead Nurturing, das aktive Entwickeln von Leads zu echten Interessenten, erfolgt meist per E-Mail Marketing und wird je nach Situation der Interessenten und Kenntnisnahme derer Ziele in unterschiedlichen Kampagnen ausgelegt. Beide Aspekte - Kundenperspektive und Kernziele - sollten Sie bei der Erstellung Ihrer Lead Nurturing Kampagne berücksichtigen und die Inhalte Ihrer E-Mails daran orientieren.

Themen: Workflows Lead Nurturing

Zeitsparend mit und ohne KI: Der Mehrwert von Content Recycling

Es ist sehr effizient, das Beste aus bereits erstellten Inhalten herauszuholen bzw. diese zu erweitern und möglichst lange zu nutzen. Ganz gleich, ob Sie künstliche Intelligenz (KI) dafür nutzen oder nicht. In diesem Artikel geben wir Ihnen wertvolle Tipps zum Content Recycling und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Online-Inhalte strategisch überarbeiten können. Auch stellen wir Ihnen KI-Hilfen von HubSpot speziell für Content Recycling vor.

Themen: CMS Content Marketing

Follow-Up E-Mail senden: So erhöhen Sie die Chance auf Antwort

E-Mail Marketing ist aus der Inbound Thematik nicht mehr wegzudenken. Denn auf schnelle und einfache Weise können Sie Kontakt mit Ihren Leads aufnehmen und Prospects perfekt individualisierte Angebote schicken. Doch scheinen auch manchmal Angebote und Kontaktversuche perfekt zu passen, gilt trotzdem, dass viele E-Mails ohne Antwort bleiben. Das bedeutet nicht, dass hier die Hände gebunden sind: Mit der richtigen Taktik, wie Sie Follow-Up E-Mails senden, können Sie auch nach Funkstille noch den Geschäftsabschluss schaffen.

Vertriebsautomatisierung: Mit HubSpot Zeit für Kunden gewinnen

Hat Ihr Vertriebsteam genügend Zeit für den Verkauf? - Diese Frage kommt nicht von ungefähr: Studien ergaben, dass Verkäufer vielfach nur ein Drittel ihrer Zeit für ihre Kernaufgabe aufwenden, während der Rest des sogenannten Tagesgeschäftes aus Verwaltungsaufgaben besteht. Wir zeigen, wie Sie mit HubSpot Teile dieser Aufgaben automatisieren können und so Ihrem Vertrieb Freiräume schaffen - für die tatsächliche Arbeit mit Kunden.

Themen: HubSpot HubSpot Sales Inbound Sales Digitalisierung

CRM Checkliste: Das sind die 11 wichtigsten CRM-Funktionen

Zeitsparende Tools für Marketing, Vertrieb und Service – ja, das ist der Wunsch vieler Unternehmen. Aber was würden Sie davon halten, wenn es eine Möglichkeit gäbe, wie Sie neue Leads entdecken, mehr Leads kontaktieren, schnellere Abschlüsse machen und Ihre Pipeline sogar rund um die Uhr im Blick behalten könnten? Ist das Wunsch oder Wirklichkeit eines CRM Systems? Lesen Sie, auf welche CRM-Funktionen Sie bei der Auswahl eines passenden Systems achten sollten.

Themen: CRM Vertrieb Inbound Sales

Mit HubSpot Integrationen isolierte Tools und Daten einbinden

Wie Inseln im Ozean sind isolierte Tools betrieblicher Abläufe zwar meist hervorragend am lokalen Einsatzort, jedoch schwer vernetzbar mit übergeordneten Abläufen von Unternehmen. Und isolierte Daten in Inselsystemen sorgen - im Zeitalter wachsender Datenströme - für Mängel im Kundenkontakt: Nur umfassende Kundenkenntnis lässt Kollegen als Team agieren. Lösungen von HubSpot sparen wichtige Ressourcen. Daten und Anwendungen werden auf einer vernetzten Plattform vereint.

Themen: HubSpot

Social Sharing: Was bringen Unternehmen geteilte Inhalte?

Die Erfinder des Wortes Sharing verwenden und definieren es im Rahmen ihrer Muttersprache schon immer, als das Teilen und Verbreiten interessanter, hilfreicher Nachrichten. So wie im Idiom: Thank you for sharing. - Genau darum geht es auch beim modernen Bestandteil des Social Media Marketings. Doch was sind die Hauptvorteile beim Social Sharing? Was zählt, um als Unternehmen mit sinnvollem Content echte Social Media Marketing-Erfolge zu erreichen, bestenfalls als geteilte Inhalte?

Themen: Social Media Marketing

B2B Social Media: Ist X, ehemals Twitter, für Unternehmen sinnvoll?

 

Wieso sollten Unternehmen sich auf der Plattform X aufhalten? Ist eine Präsenz auf allen sozialen Medien unumgänglich oder reichen LinkedIn und Facebook aus? Und sollte X aktuelle Entwicklung Einfluss auf die Entscheidung haben? - Wie meist gibt es keine pauschalen Antworten auf diese Fragen. Vielmehr hängt der Erfolg digitalen Marketings auch hier von der richtigen, umfassenden Strategie ab. Und von der Auswahl der relevanten Social Media Plattformen für Personas und Zielgruppen. Lesen Sie hier, wieso eine Evaluation Ihrer Social Media Präsenz sinnvoll ist und wozu das ehemalige "Twitter" im allgemeinen Social-Media-Mix dienen kann.

Themen: Social Media Marketing X, ehemals Twitter

Mit ABM die wichtigsten Accounts identifizieren

Je ausgesuchter und relevanter Ihre potenziellen Kunden sind, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese zu Leads bzw. zu Kunden konvertieren. Eine Strategie, basierend auf Account Based Marketing (ABM) spricht solche hochwertigen Accounts direkt und maßgeschneidert an und erstellt dann speziell für deren Vertreter relevante Content- und Lösungs-Angebote. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre relevanten Ziel-Accounts für ABM Marketing bestimmen können.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)