Podcasts sind eine großartige Möglichkeit, Wissen zu teilen, Kund:innen zu begeistern und eine engagierte Zuhörerschaft aufzubauen. Ohne die richtigen Tools kann die Veröffentlichung jedoch kompliziert sein. HubSpot bietet eine umfassende Lösung, die das Veröffentlichen von Podcasts vereinfacht und dabei hilft, die Reichweite zu maximieren. In diesem Artikel erfahren Sie, was HubSpot für Ihre Podcasts tun kann.
Podcasts sind ein leistungsstarkes Instrument, um Ihr Unternehmen zu stärken und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Ein erfolgreicher Unternehmenspodcast erfordert jedoch Planung, Engagement und kontinuierliche Optimierung. Mit hochwertigen Inhalten, regelmäßiger Veröffentlichung und Authentizität gewinnen Sie eine treue Hörerschaft und bauen wertvolle Beziehungen auf.
Wenn Sie zudem mit der richtigen Content-Software die wichtigsten Analyse-Kennzahlen im Blick behalten, können Sie den Erfolg Ihres Podcasts auch langfristig sichern. Denn für Podcasts braucht es nicht nur ein solides Konzept, sondern auch die passende Software für die Veröffentlichung, Verbreitung und Analyse.
Podcaster Leitfaden: So starten Sie am besten mit Ihren Podcasts
Wenn Sie Podcast-Episoden in HubSpot erstellen, können Sie entweder Ihre eigenen voraufgezeichneten Audiodateien hochladen oder von HubSpot KI-generierte Audios verwenden.
Das HubSpot Podcast-Tool erinnert in seiner Funktionsweise stark an das HubSpot Blogartikel-Tool.
HubSpot sticht mit den üblichen Vorteilen hervor:
Auch die Anzahl der Podcasts und Podcast-Episoden, die Sie speichern können, ist groß. In jedem Podcast-Account (Sendung) können bis zu 1.000 Episoden gespeichert werden. Die Anzahl der verschiedenen Podcast-Accounts (Sendungen) hängt davon ab, ob Sie HubSpot Enterprise oder Professional abonniert haben:
Alle Podcasts an einem Ort.
Mit dem benutzerfreundlichen HubSpot Content-Management-System können Sie nicht nur Ihre schriftlichen Inhalte, sondern auch Ihre Audiodateien einfach hochladen, organisieren und deren Nutzung analysieren. Dies erleichtert die Verwaltung Ihrer Medien und hilft Ihnen, Ihre Audioinhalte kontinuierlich zu verbessern.
Analyse der Nutzungsdaten Ihrer Podcasts per Knopfdruck.
Mit den integrierten Analysetools erfahren Sie, welche Episoden die höchste Hörerbindung erzielen und welche Zielgruppensegmente am aktivsten sind. Die Nutzungsdaten geben Aufschluss über die bevorzugten Abspielzeiten und die durchschnittliche Hördauer, sodass Sie die Wirksamkeit Ihrer Inhalte besser verstehen und zukünftige Entscheidungen datenbasiert treffen können.
Nachdem Sie Ihre Podcast-Episode veröffentlicht haben, können Sie Ihren Podcast sowohl auf Ihren HubSpot-Seiten als auch auf externen Plattformen wie Apple Podcasts oder Spotify freigeben.
Podcast Content außerhalb sowie innerhalb der HubSpot Welt teilen.
Intern können Sie mit unterschiedlichen Modulen entweder alle Episoden Ihrer Podcasts oder einzelne Episoden auf Websites, Landingpages und Blogseiten freigeben. Darüber hinaus können Sie auch den RSS-Feed Ihres Podcasts abrufen, um ihn extern zu teilen.
Beispiel Apple: Reichen Sie eine Audiodatei (Episode) bei Apple über einen RSS-Feed ein, der von HubSpot gehostet wird. Oder reichen Sie den Audioinhalt eines ganzen Podcast-Accounts (Sendung) ein.
Um den größtmöglichen Nutzen aus dem HubSpot CMS und Ihrem Podcast-Projekt zu ziehen, beachten Sie folgende Aspekte:
HubSpot ist ein leistungsstarker Partner für alle, die Podcasts erfolgreich veröffentlichen und verbreiten möchten. Mit den richtigen Werkzeugen haben Sie die Möglichkeit, Ihren Podcast Content weitreichend und effizient zu präsentieren, und so Ihre Marke nachhaltig zu stärken.
Interessiert Sie eine Übersicht unserer Episoden? Hier kommen Sie zur HubSpot Listing-Seite des LANGEundPFLANZ Podcasts:
Digitalize or Die – Der Podcast von LANGEundPFLANZ digital GmbH
Oder möchten Sie gleich alle Episoden kostenlos abonnieren?
Erstellen Sie Podcasts, um Websitebesucher:innen mit Audioinhalten zu begeistern? Die Wahl der richtigen Plattform trägt hier entscheidend dazu bei, Ihre Inhalte effektiv zu managen und gezielte Einblicke in das Verhalten Ihrer Zuhörer:innen zu gewinnen. Nur so können Sie strategisch fundierte Entscheidungen treffen, die das Wachstum und die Reichweite Ihres Podcasts fördern und letztlich Ihren Erfolg sichern.
Wenn Sie Ihre Podcasts mit HubSpot veröffentlichen und verbreiten, profitieren Sie von einer integrierten Plattform, die nicht nur die Erstellung von Inhalten vereinfacht, sondern auch wertvolle Einblicke durch datengestützte Analysen bietet und das CRM mit dem CMS und vielen weiteren Tools vernetzt. Automatisierungsfunktionen helfen Ihnen dabei, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und Ihre Inhalte konsistent einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Mit einem strategisch geplanten Ansatz und der Berücksichtigung von Feedback können Sie die Reichweite Ihrer Podcasts deutlich erhöhen und Ihre Marke erfolgreich in der digitalen Welt positionieren.
Egal ob Start-up oder Konzern – HubSpot hält als Digitalisierungsplattform für jedes Unternehmen die richtigen Features bereit. Hierzu und natürlich auch zu Podcasts beraten wir Sie gerne. Vereinbaren Sie gleich einen kostenlosen Online-Termin:
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