LinkedIn positioniert sich weiter als Plattform für Unternehmen, Karriere und Beruf. Nach und nach werden neue Funktionen aktiviert mit dem Ziel, das Netzwerken bzw. die Netzwerkpflege zu vereinfachen und zu unterstützen. So können Sie beispielsweise seit dem 23. Februar 2023 sehen, welche Newsletter andere LinkedIn Mitglieder abonniert haben. Dies funktioniert ähnlich wie bei Gruppen oder gemeinsamen Interessen. Lesen Sie hier mehr über wichtige LinkedIn Funktionen für Newsletter.
Unternehmen auf LinkedIn stellen sich sowie ihre Dienstleistungen und Produkte mit Hilfe von Company Pages und LinkedIn Groups, Newslettern, Showcase Pages oder auch mit LinkedIn Anzeigen ins Rampenlicht.
Dabei funktionieren LinkedIn Newsletter wie andere Newsletter außerhalb von Social Media auch: Hier etabliert ein Unternehmen sich als Experte und es werden echte, wertvolle Interessierte angesprochen.
LinkedIn Newsletter sind für Unternehmen ein hilfreiches Content-Tool. Mit ihnen verbreiten Sie wertvolle Inhalte und pflegen Ihre bestehende Community.
Neu ist, dass
um sich für Ihren Newsletter direkt anmelden zu können.
Damit Newsletter von Unternehmen leichter in den Suchergebnissen gefunden werden, können bewusst SEO-Best-Practices einbezogen werden. Das ist möglich – legen Sie entscheidende Keywords für Ihre Titel, Descriptions und Tags fest.
Somit erhöhen Sie die Sichtbarkeit und den Traffic für Ihre Newsletter und erleichtern es möglichen Interessenten, Ihr Unternehmen zu finden.
Welche LinkedIn Newsletter sind lesenswert und bieten ausreichend Mehrwert? Wer hat sich für welchen Newsletter angemeldet? Ein Gefühl dafür gibt das neue Feature – mit dem Sie ab dem 23. Februar 2023 sehen können, welche Newsletter andere Mitglieder interessant finden.
Dies hilft LinkedIn Mitgliedern, sich inspirieren zu lassen, bei aktuellen Themen mitreden zu können und sich zu verbinden.
Falls Ihnen nicht gefällt, dass andere sehen, welche LinkedIn Newsletter Sie abonniert haben und Sie dies nicht möchten, müssen Sie sich von den Abonnements abmelden. Dies dient zwar nicht dem positiven Aspekt der Transparenz, funktioniert aber folgendermaßen:
Als internationales Business Netzwerk punktet LinkedIn mit seinem optimierten Newsletter Content-Tool und ergänzt das gängige E-Mail-Marketing eines Unternehmens auf relevante Weise. Denn ein Newsletter bei LinkedIn hat im Idealfall – wie bei einem E-Mail Newsletter auch – einen positiven Effekt auf die Markenwahrnehmung und ruft Ihr Unternehmen immer wieder bei den Interessierten ins Gedächtnis.
Allerdings gibt es bei LinkedIn keine Kontaktliste, deren Daten wie Klickraten etc. Sie analysieren, bewerten und pflegen können. Dennoch unser Statement: Nutzen Sie die Möglichkeiten bei LinkedIn für Ihr Unternehmen komplett, haben Sie definitiv mehr davon.
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