Üblicherweise werden Formulare angelegt, um Kontakte zu segmentierem und weiterentwickeln zu können. Bislang mussten Sie dem Workflow alle Formulare einzeln hinzufügen, damit jeder Kontakt, der auf irgend einer Seite irgend ein Formular ausgefüllt hatte, auch in den Workflow gelangte. Ab sofort können Sie auch einen Workflow für jedes beliebige Formular auf jeder Seite auslösen:
Künftig werden die sog. "Property Names" bzw. "Values" in einer personalisierten Form angezeigt. Angenommen, Sie schreiben eine E-Mail, die mit einer personalisierten Anrede beginnen soll. Statt des Platzhalters "Last Name" setzt HubSpot nun den Klarnamen des Adressaten in die Anrede ein.
Mit den Social Reports behalten Sie stets den Überblick über Ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. Ab sofort können Sie sich den monatlichen Social Report auch bequem per E-Mail zusenden lassen und ihn je nach Bedarf an andere Mitarbeiter weiterleiten. So melden Sie sich für den Versand des monatlichen Reports an:
Mit Hilfe dieser neuen Funktion können Sie innerhalb eines Templates einen Redirect für ein Formular einrichten. Wenn Sie mit globalen Gruppen (bspw. Header- und Footer-Module) arbeiten, brauchen Sie das Formular in Zukunft nur einmal zu bearbeiten - die Änderungen werden anschließend per Redirect übernommen. Die Konfiguration funktioniert wie folgt:
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, seine Lead Scoring Logik mit einem Kontakt zu testen. Eine ähnliche Funktion ist bereits für Listen verfügbar und gibt dem Nutzer vor dem Erstellen einer Liste eine Vorschau über das zu erwartende Ergebnis. Wenn Sie wissen möchten, ob bestimmte Kontakte die Kriterien erfüllen, die Sie im Lead Scoring eingestellt haben, gehen Sie wie folgt vor:
Am Ende unseres Artikels möchten wir noch auf eine Änderung in der Hauptnavigation hinweisen. Seit Mitte Februar befindet sich der "File Manager" im "Content" Menü, den "Calendar" Button finden Sie rechts oben in der Navigation neben dem Akademie-Symbol.
Wir hoffen, dass Ihnen unsere Übersicht der Software Updates dabei hilft, Hubspot künftig noch effektiver einsetzen zu können. Wir freuen uns über Ihr Feedback zu den Updates in den Kommentaren!
Möchten Sie die Inbound Marketing Software HubSpot kennenlernen? Mit einem Klick auf den folgenden Button können Sie Ihre Testversion bestellen!
Weiterlesen:
Inbound Marketing Software HubSpot: Updates Februar 2015
Inbound Marketing Software HubSpot: Update mit neuen Funktionen (Teil 1)
Inbound Marketing Software HubSpot: Update mit neuen Funktionen (Teil 2)