Das voraussichtliche Lead Scoring bewertet Ihre Leads auf der Grundlage von Merkmalen wie (Online)-Verhalten, Demographie, Social Media, E-Mail und Spam Erkennung. Der „Score“ nutzt Daten aus der Vergangenheit, die Aufschluss darüber geben, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Kontakt zum Kunden wird.
Das neue Tool „Voraussichtliches Lead Scoring“ besteht aus zwei Funktionen:
Um Zugang zum neuen Tool zu erhalten, müssen Sie ein HubSpot Enterprise Kunde sein. Im Folgenden finden Sie einige Vorgaben, die Sie beachten sollten:
Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Vorgaben sind, die von Account zu Account variieren können.
Sollten Sie den oben genannten Kriterien nicht entsprechen, bietet HubSpot eine Standardvorlage an, die voraussichtliche Lead Scorings bestehender Kunden auf der Grundlage verlässlicher Daten verwendet. Diese Vorlage wird jedoch keine personalisierten Account Informationen wie IP, Land, Staat oder Branche verwenden, sondern liefert Ihnen einen Einstieg in das voraussichtliche Lead Scoring. Das neue Tool erreichen Sie über Kontakte // Lead Scoring und dann wählen Sie „Voraussichtliches Lead Scoring“ aus.
Sobald Sie das neue Tool geöffnet haben, werden Ihnen die Unterschiede zwischen dem manuellen und dem Voraussichtlichen Lead Scoring erläutert, wie das Modell entstanden ist und wie jedem Kontakt ein Lead Score zugewiesen wird. Wenn Sie nicht berechtigt sind, den voraussichtlichen Lead Score zu starten, erscheint ein neues Fenster, wo Sie eine Standardvorlage auf der Basis von „best practices“ allgemeiner Kunden auswählen können. Die Erstellung einer Standardvorlage benötigt bis zu 24 Stunden.
Ist die Erstellung der Vorlage abgeschlossen, werden Ihnen oben die besten 10 Prozent Ihrer Leads mit dem höchsten voraussichtlichen Lead Score angezeigt und was dieser Score bedeutet. Ebenfalls zeigt HubSpot Ihnen die nächsten 20 Prozent sowie die letzten 70 Prozent und deren voraussichtlichen Lead Score. Diese Informationen können Sie verwenden, um Workflows zu starten, Social Streams anzulegen oder Listen und Reports zu erstellen.
Am unteren Rand sehen Sie schließlich ein Kreisdiagramm, das die unterschiedlichen Merkmale enthält, die zur Erstellung der Vorlage herangezogen wurden: Verhalten, Informationen zum Unternehmen, Spam, E-Mail Verhalten, Aktivität in sozialen Netzwerken und demographische Daten. Darunter finden Sie eine Aufstellung der positiven und negativen Merkmale Ihrer Vorlage. Sobald Sie auf einen bestimmten Ausschnitt des Diagramms klicken, werden Ihnen die positiven und negativen Merkmale dieser bestimmten Kategorie angezeigt.