Neben den Berichten für Zeiträume, Plattformen, Kanäle und Kampagnen können Nutzer im Reichweiten-Bericht die Zahl ihrer Fans und Follower in den jeweiligen sozialen Netzwerken über einen bestimmten Zeitraum hinweg auswerten. Der Bericht beinhaltet zum einen eine Gesamtübersicht aller Kanäle inkl. Reichweitenveränderung in Prozent sowie eine Auflistung nach Plattform mit monatlichem Wachstum und prozentualer Veränderung.
HubSpot hat das User Interface des Reichweiten-Berichts an die Optik der übrigen Social Media Berichte angepasst. Außerdem werden künftig alle Daten Ihrer Social Media Accounts einmal täglich geprüft, was ein genaueres Reporting ermöglicht.
Ihren persönlichen Reichweiten-Bericht finden Sie über das Navigationsmenü "Social Media" / "Berichte". Klicken Sie anschließend auf den Reiter ganz rechts ("Reichweite").
Hier noch einmal alle Veränderungen im Überblick:
Wir hoffen, dass Ihnen die Auswertung Ihrer Social Media Aktivitäten mit dem neuen Reichweiten-Bericht in Zukunft noch besser gelingt. Möchten Sie mehr über Social Media als Marketingkanal erfahren? Laden Sie sich jetzt unser kostenfreies Whitepaper herunter und starten Sie Ihren Quick Check Social Media.
Das könnte Sie auch interessieren:
HubSpot aktualisiert Auto-Publish Funktion für Blog und Social Inbox
HubSpot Update: Kontakte "Properties" mit neuer Benutzerführung
HubSpot Software Update: Social Reports zeigen jetzt beliebteste Posts
Screenshot: hub-spot