Inbound Marketing Blog

HubSpot Update: Verbesserter Reichweiten-Bericht für Social Media

 

HubSpot_Reichweiten-BerichtEine der großen Stärken der Inbound Marketing Software HubSpot sind die integrierten Analysetools, mit denen Nutzer die Performance ihrer Inbound Marketing Aktivitäten überwachen und auswerten können. Im folgenden Artikel möchte ich Ihnen ein Software Update im Bereich Analyse vorstellen: den verbesserten Reichweiten-Bericht für Social Media.

Neben den Berichten für Zeiträume, Plattformen, Kanäle und Kampagnen können Nutzer im Reichweiten-Bericht die Zahl ihrer Fans und Follower in den jeweiligen sozialen Netzwerken über einen bestimmten Zeitraum hinweg auswerten. Der Bericht beinhaltet zum einen eine Gesamtübersicht aller Kanäle inkl. Reichweitenveränderung in Prozent sowie eine Auflistung nach Plattform mit monatlichem Wachstum und prozentualer Veränderung.

HubSpot hat das User Interface des Reichweiten-Berichts an die Optik der übrigen Social Media Berichte angepasst. Außerdem werden künftig alle Daten Ihrer Social Media Accounts einmal täglich geprüft, was ein genaueres Reporting ermöglicht.

New Call-to-action

Ihren persönlichen Reichweiten-Bericht finden Sie über das Navigationsmenü "Social Media" / "Berichte". Klicken Sie anschließend auf den Reiter ganz rechts ("Reichweite").

Hier noch einmal alle Veränderungen im Überblick:

  • Die Informationen zu "Quellen" wurden aus dem Reichweiten-Bericht entfernt. Diese können weiterhin unter "Berichte" / "Quellen" abgefragt werden. 
  • Sie können künftig auswählen, welche Social Media Plattformen im Reichweiten-Bericht dargestellt werden sollen. Zum Ein- oder Ausblenden klicken Sie einfach auf den Namen der jeweiligen Plattform am rechten Rand der Grafik.
  • Sie können zusätzlich individuelle Metriken einzelner Kanäle betrachten, indem Sie in der Tabelle unterhalb der Grafik auf "Anzeigen" klicken oder die Option "Kanäle filtern" im oberen Menübereich verwenden.
  • Die Auswahl verschiedener Zeiträume wurde erweitert und an die übrigen Social Media Berichte angepasst.

Wir hoffen, dass Ihnen die Auswertung Ihrer Social Media Aktivitäten mit dem neuen Reichweiten-Bericht in Zukunft noch besser gelingt. Möchten Sie mehr über Social Media als Marketingkanal erfahren? Laden Sie sich jetzt unser kostenfreies Whitepaper herunter und starten Sie Ihren Quick Check Social Media.Whitepaper Mobile JETZT downloaden

Das könnte Sie auch interessieren:

HubSpot aktualisiert Auto-Publish Funktion für Blog und Social Inbox

HubSpot Update: Kontakte "Properties" mit neuer Benutzerführung

HubSpot Software Update: Social Reports zeigen jetzt beliebteste Posts

Screenshot: hub-spot

 

 

 

Themen: HubSpot