Inbound Marketing Blog

HubSpot Update: Kontakte "Properties" mit neuer Benutzerführung

Geschrieben von Florian Kleidorfer | 9.4.2015

HubSpot hat den Bereich "Contact Properties" einer kompletten Überarbeitung unterzogen. Nutzer der Inbound Marketing Software werden sich über eine neu gestaltete Benutzeroberfläche freuen, welche das Erstellen, Bearbeiten und Betrachten der Kontakte "Properties" übersichtlicher und einfacher macht. Im folgenden Blogartikel stellen wir Ihnen das Update mit allen Neuerungen vor.

Der Bereich "Contacts" ist die zentrale Datenbank, in der alle Personen oder Unternehmen, die über HubSpot mit Ihnen in Kontakt stehen, verwaltet werden. Folgende Verbesserungen wurden im Bereich "Contacts Settings" vorgenommen:

  • Die Navigation und das gesamte Seitenlayout wurde überarbeitet und passt nun optisch besser zum Bereich "Contacts". Die einzelnen Properties (Eigenschaften) sind jetzt in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.
  • Nutzer können nun ganz einfach zwischen default, custom und read-only Properties wechseln.
  • Ab sofort wird in der Software zwischen sog. "default properties" (voreingestellte Eigenschaften) und "custom properties" (kundenspezifische Eigenschaften) differenziert:

  • Die Suche nach bestimmten Properties ist nun über das Suchfeld möglich, die bisher notwendige Tastenkombination Control+F entfällt.

Der Bereich "create/edit properties" wurde ebenfalls überarbeitet:

  • Die Formular Vorschau wurde entfernt. Stattdessen zeigt HubSpot nun eine einfachere Ansicht zur Bearbeitung der Properties an. Alle Properties mit mehreren Optionen (dropdown, radio select, multiple checkbox) können ab sofort leichter bearbeitet, hinzugefügt, entfernt und zusammengeführt werden.
  • Fährt man mit dem Mauszeiger über ein Element innerhalb der Analytics-Ansicht, wird der Prozentsatz aller Kontakte mit diesem Wert angezeigt (bezogen auf alle Kontakte mit dieser Eigenschaft).

Die Contact Properties bieten unzählige Möglichkeiten, um seine Kontakte in HubSpot zu segmentieren, zu organisieren oder personalisiert anzusprechen. Durch die Überarbeitung der Benutzeroberfläche können Nutzer ihre Properties künftig schneller finden, bearbeiten und auswerten.

Möchten Sie die Inbound Marketing Software HubSpot kostenfrei kennenlernen? Klicken Sie einfach auf den folgenden Button bestellen Sie noch heute Ihre persönliche Testversion.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

HubSpot Software Update: Social Reports zeigen jetzt beliebteste Posts

Inbound Marketing Software HubSpot: Updates März 2015

Inbound Marketing Software HubSpot: Updates Februar 2015