Inbound Marketing Blog

HubSpot Software Update: Social Reports zeigen jetzt beliebteste Posts

 

HubSpot_SocialReports_Interactions_TwitterIn dieser Woche hat HubSpot eine praktische neue Funktion in die Social Reports integriert, mit der Sie auf einen Blick Ihre beliebtesten Social Media Messages sehen können. Wir zeigen Ihnen, wo Sie die neue Funktion finden und welche Möglichkeiten sie bietet.

Die Social Reports in HubSpot

Die Social Reports in HubSpot enthalten alle relevanten Auswertungen Ihrer Aktivitäten im Bereich Social Media. Insegsamt gibt es fünf verschiedene Reports, in denen Sie Posts, Klicks, Followerzahlen und Interaktionen im zeitlichen Verlauf betrachten oder aber einzelne Plattformen, Kanäle und Kampagnen auswerten können. Der "Reach Report" gibt gezielt Auskunft über alle Besucher, Kontakte und Kunden, die über Social Media generiert wurden und schlüsselt ferner die Reichweite und das Followerwachstum Ihrer Social Media Kanäle im Detail auf.

Auswertung der beliebtesten Posts

Um zur Auswertung Ihrer beliebtesten Posts zu gelangen, müssen Sie zunächst über das Menü "Social" zu den "Reports" wechseln. In allen Reports (außer dem "Reach Report") gibt es den Bereich "Here's what your followers thought". Dort finden Sie alle Details zu den Messages mit den meisten Klicks und den meisten Interaktionen. Bitte beachten Sie, dass sich die Auswertung immer an dem im Report eingestellten Zeitrahmen orientiert, also z.B. "This month to date" oder "This week".

HubSpot zeigt Ihnen in den jeweiligen Reports jeweils nur die beliebteste Message an. Möchten Sie jedoch eine Gesamtübersicht aller Messages mit den meisten Klicks bzw. den meisten Interaktionen haben, klicken Sie einfach auf den Button "View messages with most clicks/most interactions", der Sie direkt zum "Published Dashboard" führt. Dort finden Sie eine Auflistung aller Messages im ausgewählten Zeitraum.

HubSpot_SocialReports_Interactions

Fazit

Die Integration der beliebtesten Posts in die Social Reports ist ein nützliches Feature, von dem Nutzer auf jeden Fall profitieren werden. In Verbindung mit der Filtermöglichkeit nach Social Media Kanälen und Zeiträumen lässt sich schnell herausfinden, welche Posts besonders gut gelaufen sind bzw. welche Themen die eigene Community am meisten interessiert haben. 

Möchten Sie die Vorteile der Inbound Marketing Software HubSpot kennenlernen? Mit einem Klick auf den folgenden Button können Sie Ihre persönliche Testversion bestellen.

New Call-to-action

Das könnte Sie auch interessieren:

Inbound Marketing Software HubSpot: Updates März 2015

Inbound Marketing Software HubSpot: Updates Februar 2015

 

Themen: HubSpot