Die neuen Funktionen für Workflows in HubSpot erleichtern Ihnen nicht nur die Erstellung, sondern auch die Übersicht über Ihrer automatisierten Prozesse. Neben einer Minimap, neuen Vorlagen hat HubSpot nun auch die Verknüpfung zu Tickets und Konversationen verbessert. Lesen Sie hier, wie Sie mit den neuen Updates noch leichter Workflows erstellen.
Die Workflow-Minimaps geben Ihnen eine verbesserte Übersicht über alle Aktionen und Verzweigungen, die Sie in Ihrem Workflow erstellt haben. Besonders bei komplexen automatisierten Prozessen erleichtert Ihnen diese Funktion, einen besseren Überblick zu behalten und eventuelle Logik-Fehler zu beheben.
Sie finden das Feature oben links in Ihrem erstellten Workflow. Klicken Sie auf den Text „Minimap anzeigen“. Nun können Sie innerhalb der Minimaps scrollen und sich verschiedene Verzweigungen näher anschauen.
Wenn Sie einen Workflow erstellen, können Sie nun aus zusätzlichen 12 Vorlagen wählen:
Sie können diese Vorlagen natürlich noch individuell anpassen: Aktionen entfernen oder Verzweigungen hinzufügen. Mit den neuen Vorlagen sparen Sie sich nicht nur Zeit, sondern können auch neue Automatisierungen einfach und schnell testen ohne großen Aufwand.
HubSpot hat die Zuordnung zwischen Tickets und Konversationen verbessert. Damit können Sie nun Aufnahmetigger basierend auf verbundenen Ticket- und Konversations-Daten nutzen. Das ermöglicht Ihnen, Ihren Service noch besser und effizienter zu gestalten. Sie können diese Daten als Trigger in Workflows und für Verzweigungen nutzen, um eine nahtlose Kommunikation mit Ihren Kunden zu ermöglichen.
So gehts: Wählen Sie einen Ticketbasierten Workflow und wählen basierend auf Konversations-Daten Ihren Aufnahmetrigger.