HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Achtung: Telefonate aus der HubSpot App nur noch über Anbieter möglich

Geschrieben von Marlene Flickinger | 7.6.2019

Bisher hatten Sales Hub- und Service Hub-Kunden, die über die mobile HubSpot-App telefonierten, die Möglichkeit, über ihren Mobilfunkanbieter oder über HubSpot Sales Calling (VoIP) zu telefonieren. Doch nun steht Ihnen diese Auswahl nicht mehr zur Verfügung. Jetzt mehr erfahren.

Mit Wirkung zum 19. Juni 2019 können Anrufe aus der HubSpot Mobile App ausschließlich über Ihren Mobilfunkanbieter getätigt werden und die Möglichkeit, über HubSpot Sales Calling (VoIP) zu telefonieren, ist nicht mehr gegeben.

Diese Änderung zielt darauf ab, ein einheitlich zuverlässiges Anruferlebnis zu schaffen. Anrufe über den Mobilfunkanbieter können jedoch nicht aufgezeichnet werden. Sie werden am Ende aber dennoch aufgefordert, die Ergebnisse und Notizen der Anrufe nach dem Anruf zu protokollieren.

Als alternative Option verfügen HubSpot-Anrufpartner wie AirCall und RingOver über mobile Apps, die Anrufe direkt in HubSpot verfolgen können. Dies sind geeignete Alternativen zu dieser mobilen VoIP-Funktion von HubSpot.