Ein neuer Abschnitt informiert über ähnliche Artikel am Ende jedes Beitrags und hilft damit den Kunden, die richtigen Antworten zu finden. Die zugehörigen Artikel werden durch ein Machine Learning Modul gesteuert, das auf Artikelkategorie, Klicks und anderen Kriterien basiert.
Der Hintergrund dieses Updates ist folgender. Die Leser landen nicht immer bei der ersten Suche auf genau dem richtigen Artikel, den sie benötigen. Anstatt sie jedoch erneut suchen und herumstöbern zu lassen, zeigt der zugehörige Artikelabschnitt Beiträge an, die dem aktuellen Artikel sehr ähneln. Es hilft den Besuchern, Artikel zu entdecken, in denen Sie auch nützliche Informationen finden könnten. Dies erhöht die Chance, dass sie sich erfolgreich selbst helfen und zudem länger auf der Webseite verweilen.
So funktioniert's
Gehen Sie zu den Einstellungen Ihrer Wissensdatenbank. Dort werden Sie einen neuen Abschnitt über verwandte Artikel sehen. Schalten Sie den Schalter auf Ein und speichern Sie Ihre Einstellungen.
Ein Abschnitt über ähnliche Artikel wird nun am Ende aller Ihrer Artikel angezeigt. Verwandte Artikel werden basierend auf der Artikelrelevanz generiert. Diese Liste an vorgeschlagenen Beiträgen wird automatisch auf der Grundlage von Besucherattributen und Artikelleistung angepasst.
Dieses Feature ist jetzt für Service Hub Professional- und Enterprise-Kunden verfügbar.