HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Automatische Verlinkung mit dem neuen Pillar-Modul

Geschrieben von Marlene Flickinger | 26.2.2019

Es ist schwer genug, überzeugende Inhalte zu schreiben und diese sowohl für Menschen als auch für Suchmaschinen zu optimieren. Daher ist es besonders viel Arbeit in bestehende Inhalte zurückgehen und dort Links zu all Ihren Inhalten nacheinander hinzufügen. Doch HubSpot hat hierfür eine Lösung gefunden.

Sie finden nun auf dem Marketplace ein neues Pillar-Modul, das Sie Ihren Vorlagen hinzufügen können. Dieses Modul fügt automatisch den richtigen Pillar-Page-Link mit dem richtigen Ankertext zu Ihren Landing Pages oder Blogartikeln innerhalb von HubSpot hinzu – ohne dass eine manuelle Verknüpfung erforderlich ist.

Dies ist ein großer Schritt nach vorne, um Ihnen dabei zu helfen, eine Website-Struktur aufzubauen, die wiederum Suchmaschinen hilft, Ihre Website besser zu verstehen. Dies wirkt sich dann auch positiv auf Ihren Traffic aus.

Gehen Sie in Ihrem Portal auf Marketplace und suchen Sie nach "Pillar Page Link". Von dort aus können Sie das Modul installieren und im Design-Manager für alle Ihre vorhandenen Vorlagen verwenden. HubSpot empfiehlt, es oberhalb des Kommentarbereichs, falls Sie einen haben, einzufügen.

Sobald Sie das Modul zu Ihrem Template hinzugefügt und veröffentlicht haben, sollten Sie damit rechnen, dass ein Text angezeigt wird, der auf die Pillar-Page mit Ihrem Thema als Ankertext verweist:

Für alle Inhalte, die dieses Template verwenden und nicht zu einem Thema hinzugefügt wurden, wird nichts angezeigt.

Dieses Pillar-Page-Modul ist auf dem Marketplace für alle Marketing Hub Professional, Enterprise Accounts sowie alle Kunden von HubSpot CMS Portalen verfügbar.