Die Idee hinter dem HubSpots Duplikate-Management-Tool ist folgende: Es nutzt künstliche Intelligenz, um doppelte Datensätze in Ihrer Datenbank zu finden. Darüber hinaus führt es diese schnell und einfach zusammen. Ein Problem, das seit dem Start dieses Tools immer wieder auftauchte, war die Tatsache, dass Ihnen immer nur wenige Eigenschaften potentieller Duplikate angezeigt wurden.
Das reichte oft nicht aus, um festzustellen, ob es sich um Duplikate handelt, und es reichte auch nicht aus, um herauszufinden, welcher davon nun der richtige Kontakt ist. Mit anderen Worten, es war weder schnell noch einfach.
Mit der heutigen Änderung können Sie nun wählen, welche Eigenschaften beim Zusammenführen von Kontakt- und Unternehmensdatensätzen verglichen werden sollen. Als zusätzlichen Bonus können Sie sich auch benachrichtigen lassen, wenn neue doppelte Kontakte oder Unternehmen in Ihrer Datenbank gefunden werden.
Navigieren Sie zu Marketing > Kontakte > Aktionen > Duplikate verwalten. Klicken Sie hier, um ein Paar zu bewerten. Klicken Sie dann auf "Eigenschaften auswählen" und wählen Sie die anzuzeigenden Eigenschaften aus.
Wenn Sie eine Änderung an Ihren Eigenschaften vornehmen, werden Ihnen beim nächsten Zusammenführen die gleichen Eigenschaften angezeigt.
Mit dieser Änderung können Sie auch Benachrichtigungen erhalten, wenn neue Duplikate gefunden werden. Benachrichtigungen werden automatisch aktiviert. Um sie auszuschalten, deaktivieren Sie sie über Einstellungen > Benachrichtigungen > Status > CRM.
Das Duplikatemanagement ist für Professional- und Enterprise-Konten über alle Hubs hinweg verfügbar. Informieren Sie sich jetzt über das verbesserte Tool zur Duplikateverwaltung.