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Treffen Sie Ihre Kunden dort, wo sie sind – mit Facebook Messenger

Geschrieben von Jana Häbel | 16.10.2019

HubSpot bietet eine kostenlose Facebook Messenger-Integration, die es Ihnen ermöglicht, ein Messenger-Bot "Willkommenserlebnis" auf Ihrer Facebook Business-Seite zu erstellen sowie alle Ihre Messenger-Gespräche von Ihrem Conversations-Eingang / Inbox aus zu verwalten.

Darüber hinaus sind Sales Hub und Service Hub Professional und Enterprise in der Lage, Interessenten und Kunden automatisch mit den richtigen Personen in Ihrem Team zu verbinden.

Warum ist das wichtig?

Jeden Monat werden 20 Milliarden Nachrichten zwischen Menschen und Unternehmen über Facebook Messenger ausgetauscht.

Auch haben sich die Käufer verändert. Käufer erwarten nun fließende 1:1-Gespräche mit Unternehmen über ihre bevorzugten Kanäle, in ihrem Tempo und zu ihren Bedingungen.

Messenger ist eine gute Gelegenheit, direkt mit Interessenten und Kunden in in einen offenen Dialog zu treten. Jetzt, mit Messenger in HubSpot Conversations und verfügbar in der mobilen App, können Sie Ihre Käufer dort treffen, wo sie sind.

Mit der Messenger-Integration von HubSpot können Sie persönlichere Gespräche führen, stärkere Beziehungen aufbauen und Reibungsverluste für Ihre Kunden vermeiden.

Alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen - von Marketing über Vertrieb bis hin zu Service - können den vollen Kontext der Kundenkommunikation nutzen und so ein flüssiges End-to-End-Erlebnis schaffen.

Wie funktioniert es?

Um Ihr Facebook Messenger-Konto mit Konversationen zu verknüpfen, navigieren Sie zu Konversationen und wählen Sie dann Posteingang / Inbox.

Klicken Sie unten links auf Posteingangseinstellungen / Inbox Settings und wählen Sie dann Messenger.

Klicken Sie in den Posteingangseinstellungen / Inbox Settings oben rechts auf Facebook-Seite verbinden.
Melden Sie sich im Popup-Fenster bei Ihrem Facebook-Konto an. Bitte beachten Sie: Popups müssen in Ihrem Browser aktiviert sein, um sich über das Popup-Fenster bei Ihrem Facebook-Konto anzumelden. Klicken Sie neben der Facebook-Seite, die Sie verbinden möchten, auf Verbinden.

Sobald Sie den Einrichtungsprozess abgeschlossen haben, können Sie die Facebook Messenger-Interaktionen in Ihrem Posteingang für Gespräche / Conversation Inbox genauso verwalten wie im Live-Chat oder per E-Mail:

Nachrichten, die an Ihre Facebook-Geschäftsseite gesendet werden, sind im Posteingang / Inbox sichtbar, wo Sie den Chat anderen Vertriebs- oder Supportmitarbeitern zuordnen, Tickets erstellen und vieles mehr.

Wenn Sie sich zum ersten Mal mit einem neuen Lead verbinden, erstellt die Integration automatisch einen neuen Kontaktdatensatz in Ihrem HubSpot CRM.

Und da der Lead von Facebook stammt, wird dieser neue Kontaktdatensatz automatisch mit dem Namen und dem Profilbild des Lead von Facebook gefüllt.

Weitere Informationen darüber, wie Sie ein Facebook Messenger-Konto mit Gesprächen verbinden, finden Sie in diesem Dokument.

Um einen Chatablauf für Facebook Messenger zu erstellen, befolgen Sie die in diesem Dokument beschriebenen Schritte.

Falls sie mehr erfahren oder wissen möchten, wie Sie mit Messenger und HubSpot Conversations besser wachsen können, finden Sie Anregungen in diesen Artikeln:

Wer bekommt es?
Dieses Update steht allen relevanten HubSpot-Kunden zur Verfügung.

In welchen Sprachen?
Dieses Update ist in allen von HubSpot unterstützten Sprachen verfügbar.

 

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