Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Eine neue Lösung für Ihr Workflows

Workflows ist Ihre Automatisierungs-Engine in HubSpot. Mit Workflows können Sie manuelle Aufgaben automatisieren – das spart Zeit und vereinfacht den Prozess. In den letzten Monaten wurde Ihr Workflow-Tool komplett renoviert. Nun gibt es eine Vielzahl neuer Funktionen, die neue Automatisierungen ermöglichen und bestehende optimieren. Das bedeutet rundum eine konsistentere Benutzeroberfläche und ein robusteres Workflow-Tool. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Themen: Workflows

Exportieren Sie Daten für Ihre gesamten Workflows

Um die erstellten Workflows kontinuierlich zu verbessern, müssen Sie für jeden Workflow analysieren, was funktioniert und was nicht. Mit diesem HubSpot-Update enthält Ihr Workflow-Export Daten für Ihre gesamten Workflows, nicht nur zu Ihren Kontakt-Workflows.

Themen: Workflows

Inbound 2019 Update: neue Features mit Mehrwert

In Boston auf der Inbound 2019 wurden von HubSpot umgesetzte Verbesserungsvorschläge vorgestellt. Lesen Sie, welche Features in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit weiterentwickelt wurden.

Themen: E-Mail-Marketing Workflows HubSpot CRM

Aktualisierung der Eigentümerzuordnung in Workflows

Workflows ist die Automatisierungs-Engine von HubSpot: Mit Workflows können Sie manuelle und sich wiederholende Aufgaben automatisieren. Im Laufe der Jahre haben sich die Workflows in Umfang und Leistung erweitert, vom E-Mail-Nurturing über das Datenmanagement bis hin zur Vertriebs- und Serviceautomatisierung.

Themen: Workflows

Änderungen der Anzeigenfilter in Listen & Workflows

HubSpot überarbeitet und entfernt einige adspezifischen Filter, damit diese klarer und verständlicher sind und um es Ihnen zum Beispiel zu erleichtern, eine Liste von Kontakten basierend auf ihren Interaktionen mit Ihren Anzeigen zu erstellen. Mehr zu den Neuerungen der adspezifischen Filter, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Themen: Listen Workflows Ads

Sparen Sie Zeit – Erstellung von Klartext-E-Mails direkt im Workflow

Wenn Sie an "Marketing-Automatisierung" denken, kommt Ihnen wahrscheinlich als erstes das E-Mail Nurturing in den Sinn. Durch die Automatisierung von E-Mails, können Sie Ihren Kunden schnell und einfach einen großartigen Mehrwert bieten. Mit HubSpot Workflows können Sie Ihre E-Mails anhand verschiedener Trigger automatisiert versenden: z.B. anhand einer Seitenansicht, einer Formulareinsendung, eines Ticketabschlusses, einer Deal-Phase und vielem mehr. E-Mails sind zentraler Bestandteil einer erfolgreichen Automatisierungsstrategie.

Themen: E-Mail-Marketing Workflows Lead Nurturing

Spalten- und Filterfunktion hilft bei Fehlererkennung in Workflows

HubSpot hat der Seite "Verlauf" in Ihren Deal-, Unternehmens- und Ticket-Workflows zwei neue Funktionen hinzugefügt, die Ihnen dabei helfen Ihre Workflows noch besser zu verstehen.

Themen: Workflows

Automatisieren Sie Prozesse mit der Workflow-Wiederaufnahme

Workflows helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse zu automatisieren. Dabei ist es jedoch wichtig, einstellen zu können, ob und wann Kontakte wieder in einen Workflow aufgenommen werden. HubSpot macht dies möglich. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Themen: Workflows

Neue Workflows in HubSpot – ticket-, deal- und unternehmensbasiert

In HubSpot gibt es nun die Möglichkeit Unternehmen mit Workflows zu registrieren, Deals und Tickets anzulegen. Mit diesen neuen Workflows können Sie Eigenschaften festlegen, Aufgaben erstellen und E-Mails basierend auf Unternehmen, Deals und Tickets versenden.

Themen: Workflows HubSpot Marketing

Webhook in Workflows nur noch für HubSpot Enterprise

Ab dem 1. November 2018 steht die Aktion "Webhook auslösen" in Workflows nur noch HubSpot Enterprise-Kunden zur Verfügung. Wenn Sie vor der Umstellung ein HubSpot Professional-Kunde sind und daher über diese Funktion verfügen, werden Sie auch weiterhin Webhooks verwenden können.

Themen: Workflows HubSpot Marketing