Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

HubSpot Updates: November und Dezember 2021



HubSpot ermöglicht durch die Einführung neuer Updates eine benutzerfreundliche und einfach erklärte Anwendung neuer Funktionen. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Updates, die HubSpot in den Monaten November und Dezember veröffentlicht hat.

Themen: E-Mail-Marketing Workflows Kontakte Marketing

Hubspot Update: Workflows (eingebettet in der Sequenzautomatisierung)

Durch das neue Hubspot Update kann das Verhalten von Sequenzen geändert werden. Innerhalb der Sequenzen ist es nun möglich Workflows einzubetten, um die Aufnahme oder Aufhebung einer Sequenz zu steuern. 

Themen: Workflows

Hubspot Update: Workflows (Geplante Workflow-Trigger)

Hubspot ermöglicht Ihnen die Erstellung und Verwaltung von Workflows zur Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Durch das Update können Workflows nun intervallmäßig vorgeplant und ausgelöst werden und wiederkehrende Prozesse unterstützen. 

Themen: Workflows

Workflow Updates: Bessere Automatisierung Ihrer Unternehmensprozesse

Die neuen Funktionen für Workflows in HubSpot erleichtern Ihnen nicht nur die Erstellung, sondern auch die Übersicht über Ihrer automatisierten Prozesse. Neben einer Minimap, neuen Vorlagen hat HubSpot nun auch die Verknüpfung zu Tickets und Konversationen verbessert. Lesen Sie hier, wie Sie mit den neuen Updates noch leichter Workflows erstellen. 

Themen: Workflows

Vereinfachte Vertriebsprozesse mit der Deal Automation

Schalten Sie Ihren Vertriebsprozesse auf Autopilot. Die Deal-Automatisierung löst jedes Mal einen Workflow aus, wenn ein Interessent oder Kunde mit Ihren Inhalten, Ihrer Website und mehr interagiert. Lesen Sie hier mehr über die Deal Automation von HubSpot. 

Themen: Workflows

Konversationsbasierte Workflows

Sie können in HubSpot nun Konversationsbasierte Workflows erstellen. Auf Basis Ihrer Kundenkonversationen können Sie nun viele neue Aktionen triggern. Lesen Sie in diesem Artikel mehr, wie Sie Konversationsbasierte Workflows für Ihre Kommunikation nutzen können: 

Themen: Workflows

Verzweigungsbedingungen in Workflows klonen und neu anordnen

Das Hinzufügen mehrerer Verzweigungsbedingungen zu Ihren Workflows kann Ihren Kunden ein verbessertes Benutzererlebnis bieten, Ihnen allerdings einigen Aufwand bereiten: Bislang war das Klonen und Neuordnen von Bedingungen ein mühsames Unterfangen. Doch jetzt nicht mehr.

Themen: Workflows

So vermeiden Sie die doppelte Kontaktaufnahme in Workflows

Workflows dienen der Automatisierung von Arbeitsabläufen in HubSpot. Wenn sie richtig eingesetzt werden, kann die Automatisierung Ihre Kundenerfahrungen verbessern und eine schnelle Nachbearbeitung sowie personalisierte Kundenansprache ermöglichen. Wenn Workflows jedoch falsch ausgeführt werden, führt dies zum Beispiel dazu, dass Kontakte doppelt in einen Workflow aufgenommen werden. Dies stiftet bei Ihren Kunden Verwirrung und sorgt für eine negative Erfahrung. Wie Sie das mit HubSpot jetzt vermeiden, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Workflows

Vereinfachen Sie Ihre Workflows durch Bündelung Ihrer Wenn/dann-Pfade

Durch die Wenn/dann-Verzweigung in Workflows ist es möglich, eine unglaublich leistungsstarke Automatisierung in HubSpot zu schaffen. Bisher mussten die Wenn/dann-Verzweigungsbedingungen allerdings einzeln erstellt werden, wodurch verzweigte Workflows kompliziert zu erstellen, zu navigieren und zu verstehen waren. Mit diesem Update können Sie mehrere Bedingungen zu einem einzigen Wenn/dann-Schritt hinzufügen, so dass Ihr Workflow mehr als zwei Pfade von einer einzigen Wenn/dann-Aktion beinhalten kann. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr darüber.

Themen: Workflows

Jetzt doppelt so viele Workflows in Enterprise

Ein zentraler Grundsatz der HubSpot-Software ist, dass die darin vorhandenen Tools kostenfrei starten und mit Ihnen und Ihren Anforderungen wachsen. Ein Beispiel dafür sind Workflows.

Themen: Workflows