Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Dashboard): Drag-&-Drop-Version der Seitenleiste

Nachdem die Drag-&-Drop-Version der Seitenleiste zur Zusammenarbeit in Workflows veröffentlicht wurde, ist sie nun auch in den HubSpot-Dashboards verfügbar. Die Seitenleiste bietet den Benutzern schnellen Zugriff auf eine Vielzahl nützlicher Tools, um die Zusammenarbeit und Produktivität in HubSpot zu verbessern.


Themen: Dashboard HubSpot Marketing HubSpot Sales

Hubspot Update (Reporting): Wiederherstellen von gelöschten Dashboards

Dashboards dienen Benutzern von HubSpot zu einer besseren Übersicht von Aktivitäten. Wurde ein Dashboard gelöscht, musste es aus dem Speicher mit Hilfe eines mühsamen Prozesses wiederhergestellt werden. Ab sofort können Sie die gelöschten Dashboards bis zu 14 Tage später vollständig abrufen und wiederherstellen.

Themen: Dashboard

Hubspot Update (Dashboard): Flexible E-Mail-Planungsoptionen

Mit diesem Update haben Sie die Möglichkeit mehrerer wiederkehrender Planungsoptionen für das Versenden von Berichten und Dashboards per E-Mail. Durch den Erhalt von mehreren monatlichen und wöchentlichen E-Mail-Planungsoptionen sind Sie flexibler bei der Versendung.

Themen: Berichte Dashboard

Hubspot Update (Reporting): Dashboards in der globalen Suche

Für ein erfolgreiches CRM ist es wichtig, Inhalte schnell, übersichtlich und einfach zu suchen und zu finden. Daher verfügt HubSpot über die Funktion, sich Dashboards mit wichtigen Inhalten anzeigen zu lassen. Ab sofort können Sie Dashboards und darin befindliche Informationen schneller suchen und abrufen.

Themen: Dashboard CRM

Hubspot Update (Deals): Anzeigen von Aktivität in der Board-Ansicht

In der Board-Ansicht können Sie nun die nächste geplante und letzte, protokollierte Aktivität anzeigen lassen. Laut Kundenfeedback können diese beiden Aktivitäten dafür genutzt werden, um Datensätze ordentlich zu bearbeiten. Durch das Update sparen Kunden Zeit und können in wenigen Klicks wichtige Geschäftsprozesse überblicken und verwalten.

Themen: Dashboard

Mehr Berichte mit klareren und stärkeren Report-Limits erstellen

Die Berichterstellung ist der Kompass Ihres Unternehmens. Sie hilft Ihnen festzustellen, was funktioniert und was nicht, so dass Sie Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten optimieren können. Um die richtigen Einblicke zur Steuerung Ihres Unternehmens zu erhalten, benötigen Sie ein geeignetes Reporting-Tool, das mit Ihnen wächst.

Themen: Berichte Dashboard

Verbesserungen bei visuellen Exporten innerhalb von HubSpot

Visuelle Exporte bieten HubSpot-Nutzern die Möglichkeit, eine Ansicht ihres Berichts-Dashboards zu exportieren. Sie können sie mit ihren Teams in einem pdf-, ppt- oder zip-(png)-Format teilen. Dies hilft den Teams, auf dem Laufenden zu bleiben sowie den Fortschritt in HubSpot zu messen.

Themen: Dashboard

Tauchen Sie mit Report Drill Downs tiefer in Ihre Berichte ein

Das Reporting ist der Kompass, der Ihr Kundenerlebnis leitet: Reports helfen Ihnen, Stärken zu erkennen und Reibungsflächen zu beleuchten. Ihre Daten sollten so tief einsehbar sein wie die Beziehung zu Ihren Kunden. Wenn Sie sich auf die Zusammenfassung von Kennzahlen auf Oberflächenebene beschränken, fehlen Ihnen wichtige Details, die Ihnen helfen könnten, Ihr Kundenerlebnis zu verbessern. Aus diesem Grund führt HubSpot sogenannte "Bericht-Drill-Downs" ein.

Themen: Berichte Dashboard

Drei Berichte werden aus der Berichtsbibliothek entfernt

Am 10. Juli 2019 werden drei Berichte aus der Berichtsbibliothek entfernt: "Social Clicks", "Social Clicks nach Channel" und "Sequenz-Antworten nach Schritten". 

Themen: Berichte Dashboard

Sparen Sie Zeit mit dem Klonen von Dashboards

Ihre HubSpot-Berichte sind der Kompass für Ihr Unternehmen. Denn sie sagen Ihnen, welche Maßnahmen in der Vergangenheit funktioniert haben und welche nicht. Um ein klares Bild von einem bestimmten Aspekt Ihres Wachstums zu erhalten, reicht jedoch ein einziger Bericht möglicherweise nicht aus. An dieser Stelle kommen HubSpot Dashboards ins Spiel.

Themen: Dashboard