Die Tools, die wir verwenden, sollten uns dabei helfen, bessere Erfahrungen für unsere Kunden zu liefern. Leider halten manche CRM Systeme ihr ursprüngliches Versprechen nicht, weil sie mit Reibungsverlusten behaftet sind. Gut, dass es HubSpot gibt.
Tatsächlich sagt 1 von 2 Vertriebsleitern, dass ihr CRM schwierig zu bedienen ist (HubSpot Research). Es ist kein Wunder, dass 1 von 3 CRM-Implementierungen letztendlich an nicht angenommenen Vertriebstools und -systemen scheitert (CIO Magazine). Anstatt Sie in die Lage zu versetzen, Ihre Vertriebsaktivitäten auszuführen, zwingen CRM Systeme Sie dazu, zusätzliche Zeit mit der Verwaltung der Software zu verbringen.
Die Reibungsverluste Ihrer Software wirken sich auf Ihre Vertriebsteams aus, insbesondere wenn deren Tools nicht miteinander verbunden sind. Wie viel Zeit benötigen Vertriebsmitarbeiter, um zwischen ihren Posteingängen, Kalendern, Tabellenkalkulationen, Notizbüchern und dem CRM zu wechseln, um ihren Interessenten und Kunden hilfreiche Informationen zu liefern?
Viel Zeit mit der Verwaltung der Software aufbringen
Jeder zusätzliche Klick, jeder Seitenaufruf und jeder Wechsel der Registerkarte kostet Minuten, die Sie für den Verkauf verlieren. Und nach ein paar Wochen zwingt Sie der Quotendruck dazu, hilfreiche Informationen zu opfern und sich stattdessen um die Erledigung Ihrer Aufgaben zu kümmern.
Häufig haben Vertriebsmitarbeiter keine einfache Möglichkeit, von einem einzigen Ort aus auf die benötigten Informationen zuzugreifen, weil ihre Tools nicht miteinander verbunden sind, um diese Momentaufnahme bereitzustellen.
Das Ergebnis ist, dass die Vertriebsmitarbeiter mehr Zeit mit der Verwaltung ihrer Software verbringen und weniger Zeit damit, für potenzielle Kunden ein ansprechendes Kauferlebnis zu schaffen.
Neue Aufgaben-App in HubSpot
Aus diesem Grund führt HubSpot die neue Aufgaben-App in HubSpot ein.
Mit TASKS HOME erhalten Sie eine personalisierte Kommandozentrale mit all Ihren Aufgaben, Meetings, Engagements und CRM-Details an einem Ort. Sie müssen nicht mehr zwischen verschiedenen Tools hin- und herspringen. Jetzt können Sie Ihre potenziellen Kunden verfolgen, Ihre Reichweite erhöhen und Beziehungen mit Leichtigkeit aufbauen.
Die neue Aufgaben-Startseite von Hubspot hat die Art und Weise, wie ich arbeite, komplett verändert. Ich kann ganz einfach neue Aufgaben festlegen, um mich daran zu erinnern, wann ich Anrufe tätigen, Nachfass-Aktionen senden und die einzelnen Geschäftsphasen verfolgen muss. Ich verwende nicht mehr mehrere Kalender oder hunderte von Haftnotizen. Die Aufgaben-App ist mein einziges Dashboard geworden, von dem aus ich arbeite. - Lexi W.
Wie funktioniert das?
Navigieren Sie zu Sales und dann zu Tasks. Dort erhalten Sie Zugriff auf die To-Do-Vertriebsaktivitäten, die von Ihnen selbst, Ihrem Manager, der HubSpot-Automatisierung (wie Workflows und Sequenzen) und der KI von HubSpot erstellt wurden.
HubSpot hat die Aufgaben-App um Tools erweitert, die Vertriebsmitarbeitern helfen, ihre täglichen Aktivitäten besser zu verwalten. Sie müssen nun nicht mehr zu verschiedenen Tools navigieren, um herauszufinden, was als Nächstes zu tun ist.
Die erweiterten Tools sind:
NEUE & VERBESSERTE ORGANISATION
In der Aufgaben-App haben Außendienstmitarbeiter mehrere Möglichkeiten, ihre Vertriebsaktivitäten zu priorisieren und zu organisieren, um sie an ihren Prozess anzupassen. Sie erhalten standardmäßige Aktivitätsansichten, die sofort einsatzbereit sind, oder Sie können Ihre Aktivitätsansichten so anpassen, dass sie zu Ihrem Vertriebsprozess passen. Von jeder Ansicht aus können Sie nach Aufgabentyp, Priorität und vorherigem Engagement filtern.
TASKS QUEUES
Führen Sie High-Speed-Selling durch, indem Sie jede Ansicht in eine Task Queue bzw. Aufgaben-Warteschlange umwandeln, mit der Sie effizient von einer Aufgabe zur nächsten wechseln können. Aus den Aufgaben-Warteschlangen heraus können Sie potenzielle Kunden anrufen und per E-Mail kontaktieren oder soziale Kontakte auf LinkedIn knüpfen - und das alles, ohne HubSpot zu verlassen.
KALENDER
Vertriebsmitarbeiter, die ihre Google Suite oder Office 365 integrieren, können ihre Kalender eingebettet in der Aufgaben-App sehen, vor einem bevorstehenden Meeting einfach nach potenziellen Kunden suchen und direkt in Meetings starten, ohne HubSpot zu verlassen.
LIVE FEED
Der hoch bewertete Aktivitäts-Feed ist ebenfalls enthalten und bietet Vertretern den Kontext, um Interessenten, die ihre E-Mails öffnen, Webseiten besuchen oder Verkaufsunterlagen ansehen, leicht zu finden. Repräsentanten können von dort aus direkt Kontakt aufnehmen.
BERICHTE
Eingebettetes Reporting ermöglicht es dem Außendienstmitarbeiter, seine Aktivitäten und den Pipeline-Fortschritt einfach zu verfolgen, damit er den ganzen Tag über konzentriert bleiben kann.
Ab heute haben alle Sales Hub-Benutzer Zugriff auf die neue Tasks-App.