HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Streichung der Wettbewerber-App am 31. August

Geschrieben von Jana Häbel | 9.7.2020

Am 31. August wird HubSpot den Zugriff auf die Wettbewerber-App für alle HubSpot-Portale entfernen. 

HubSpot hat diese Entscheidung aus mehreren Gründen getroffen. Zum einen ist HubSpot der Meinung, dass die von der App bereitgestellten Daten nicht den Standards entsprechen. Traffic Rank und Linking Domains können irreführend und unzuverlässig sein und sind nicht verfolgbar. Zum anderen ist die Nutzung im Laufe der Zeit deutlich zurückgegangen.

Diese Bereinigung unternimmt HubSpot, um weiterhin ein hoch funktionierendes und einfach zu bedienendes Produkt zu liefern.

Die Wettbewerber-App hat nicht mehr den Zweck erfüllt, den sie einst erfüllte. Die Nutzung ist zurückgegangen, und es gibt bessere Optionen. Laut HubSpot wird sich auf wirkungsvollere Produkte konzentriert, die Ihnen dabei helfen, mit HubSpot mehr zu erreichen.

Anstelle der Wettbewerber-App gibt es einige Optionen, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Dazu gehören die HubSpot-SEO-Tools, die Google Search Console, Moz oder das Competitive Intelligence-Tool Crayon.