Workflows dienen der Automatisierung von Arbeitsabläufen in HubSpot. Wenn sie richtig eingesetzt werden, kann die Automatisierung Ihre Kundenerfahrungen verbessern und eine schnelle Nachbearbeitung sowie personalisierte Kundenansprache ermöglichen. Wenn Workflows jedoch falsch ausgeführt werden, führt dies zum Beispiel dazu, dass Kontakte doppelt in einen Workflow aufgenommen werden. Dies stiftet bei Ihren Kunden Verwirrung und sorgt für eine negative Erfahrung. Wie Sie das mit HubSpot jetzt vermeiden, erfahren Sie in diesem Blogartikel.
Ein Beispiel: Nehmen wir an, derselbe Kontakt landet zweimal in Ihrer Datenbank, unter verschiedenen E-Mail-Adressen. Um Ihre Daten zu bündeln, können Sie diese Kontaktdatensätze in HubSpot zusammenführen. Wenn jedoch zwei Kontakte zusammengeführt werden, kann der neue primäre Kontakt auf der Grundlage aktualisierter Eigenschaften und Analysedaten sofort in neue Workflows aufgenommen werden.
Dies kann dazu führen, dass Kontakte, die bereits einen Workflow durchlaufen haben, erneut registriert werden. Das bedeutet unvorhersehbares Verhalten für Sie und eine (potenziell) schlechte Erfahrung für Ihre Kunden.
Mit diesem HubSpot Update haben Sie eine neue Einstellung, die sicherstellt, dass zusammengeführte Kontakte in die richtigen Workflows aufgenommen werden.
So funktioniert's
Navigieren Sie innerhalb eines Workflows zu "Einstellungen" und wählen Sie eine der folgenden Optionen unter "Wenn zwei Kontakte zusammengeführt werden, soll sich der neu angelegte Kontakt in diesem Workflow registrieren, wenn er die Trigger Kriterien erfüllt?" aus:
- Nein: Dies bedeutet, dass keine zusammengeführten Kontakte registriert werden, wenn sie nach der Zusammenführung die Trigger Kriterien erfüllen.
- Ja (Standard): Dies bedeutet, dass alle Kontakte und Zusammenschlüsse aufgenommen werden, wenn sie die Kriterien erfüllen.