HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

So verfolgen Sie Ihren Vertriebsprozess mit der HubSpot Android App

Geschrieben von Jana Häbel | 12.5.2017

Verkäufe werden nicht immer hinter einem Schreibtisch abgeschlossen. Unabhängig davon, ob Sie ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst sind oder nicht, erfordern manche Prozesse den Weg nach draußen. Ob bei einem Abendessen mit einem potenziellen Kunden, bei einer persönlichen Demo mit einem Lead oder auf einer Messe - Ihr Verkaufsprozess muss immer abrufbar sein.

So kam es, dass Ihre HubSpot CRM App auf iOS einen frischen neuen Look bekam. Und seit Februar gibt es HubSpot CRM auch für das iPad.

Nun schließt sich auch Android an: Ihr Vertriebsprozess ist nur noch einen Fingertip weit entfernt. Mit der Freigabe der HubSpot CRM App für Android, können Sie nun Datensätze anzeigen und erstellen, Ihre Deal Pipeline verfolgen und sich Ihre Aufgaben abrufen - und all das jederzeit und überall über Ihr Mobilgerät. So haben Sie Ihren Verkaufsprozess immer bei sich.

Als zusätzlicher Bonus enthält die HubSpot Android App zwei brandneue Features:

  • HubSpot Anrufer-ID. Mit der HubSpot-Anrufer-ID wird jedes Mal, wenn Sie einen Anruf tätigen oder empfangen, wird eine Übersicht der Chronik dieses Kontakts automatisch auf Ihrem Telefon angezeigt. Was ist die aktuellste E-Mail, die angeklickt wurde? Welchen Inhalt haben Sie ihm gesendet? Was haben Sie bei dem letzten Anruf besprochen? Holen Sie sich den Kontext, den Sie benötigen, um eine bessere Verbindungen mit Ihren Interessenten und Kunden aufzubauen.
 
  • Visitenkartenscanner. Wir alle kennen das Gefühl, wenn man von einer Messe oder einem Event mit einer Tasche voller Visitenkarten zurück kommt. Ihr Ziel: In persönlichem Austausch mit jedem geknüpften Kontakt zu bleiben. Die Realität: Die meisten dieser Karten bleiben unberührt.

Mit diesem Update können Sie Visitenkarten schnell und einfach in CRM-Kontakte umwandeln.

Ein Klick mit dem Finger und schon ist ein Kontakt erstellt. Keine zusätzlichen Kosten,   keine manuelle Eingabe, keine Drittanbieterintegrationen, kein Aufwand.

      

 

So funktioniert's

Navigieren Sie zu Ihrem Google Play Store auf Ihrem Android-Gerät und laden Sie sich die App herunter.

Hier ist eine kurze Tour der APP (in GIF Form) von den wichtigsten Features:

 

Ein paar interessante Informationen:

  • Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, werden Sie zu einer Auflistung Ihrer Kontakte und Unternehmen gebracht. Suchen Sie nach einem Kontakt oder einem Unternehmen mit dem Lupen-Symbol in der oberen rechten Ecke, oder fügen Sie einen neuen Kontakt oder ein neues Unternehmen mit (+) unten rechts hinzu.
  • Wenn Sie in einen Kontakt, ein Unternehmen oder einen Deal klicken, kommen Sie kommen auf die Chronik, die Sie bereits aus Ihrem HubSpot CRM gewohnt sind. Dort finden Sie auch alle Eigenschaften, die Sie in Ihrem CRM eingerichtet haben. Hier können Sie direkt Anrufe tätigen, E-Mails und Texte senden oder Notizen und Aktivitäten protokollieren.
  • Verwenden Sie das Kreisdiagramm-Symbol an der Unterseite Ihres Bildschirms, um zu Ihrem Deal Board zu gelangen. Verwenden Sie das Trichtersymbol oben rechts im Deal Board, um zu einer anderen Vertriebspipeline zu wechseln.
  • Verwenden Sie das Getriebe-Symbol in der unteren Navigation, um zu Ihren Einstellungen zu gelangen. In Ihren Einstellungen können Sie die neue Anrufer-ID-Funktion aktivieren und Feedback hinterlassen.
  • Um Kontakte aus der Kontaktliste Ihres Telefons oder von Visitenkarten zu importieren, benutzen Sie die Navigation auf der rechten Seite und folgen Sie der anschließenden Anleitung.

 

Die HubSpot CRM Android App ist ab sofort kostenlos im Google Play Store erhältlich.

Kennen Sie schon unseren Inbound Marketing Blog? Dort finden Sie wertvolle Informationen zu Themen wie, SEO, Social Media Marketing, Persona Entwicklung, Bloggen und viele mehr. Registrieren Sie sich und Sie erhalten alle Informationen bequem inIhren Posteingang.