Facebook Lead Ads können problemlos über das Ads Add-on mit HubSpot verbunden werden. Um die über Facebook generierten Leads in HubSpot zu importieren, folgen Sie diesen Schritten:
Ab dem Moment, in dem Sie Facebook in Ihren Einstellungen autorisieren, synchronisiert HubSpot automatisch neue Leads, die aus Lead Ads generiert wurden. HubSpot erstellt ein Formularereignis innerhalb von HubSpot CRM (siehe unten) und fügt alle Daten aus Ihrer Ads Kampagne auf dem Kontaktdatensatz hinzu. Dies ermöglicht es Ihnen, Listen und Segmente der Leads auf Grundlage Ihrer Facebook Lead Ads Kampagne zu erstellen. Sie erhalten diese Funktion nur von der offiziellen HubSpot-Integration. Drittanbieter können diese nicht anbieten.
Wenn Sie Facebook Lead Ads verwenden, ist es äußerst hilfreich, diese Integration zu nutzen. Denn es erlaubt Ihnen, sofort mit dem Nurturing der gerade generierten Leads zu beginnen. Die Erfahrung zeigt, dass, je schneller Sie mit dem Nurturing oder Kontaktieren eines Leads beginnen, Sie auch umso wahrscheinlicher einen Deal abschließen werden.
Zusätzlich zum Lead-Import zeigt Ihnen HubSpot Ads automatisch die Konversionen die Ihre Ads generiert haben. Und weil HubSpot die Konversionen mit Ads verknüpfen kann, kann HubSpot Ihnen den ROI all Ihrer Kampagnen und individuellen Ads anzeigen. HubSpot ermöglicht dies durch eine Verbindung zum integrierten CRM. Diese Verbindung verschafft Ihnen bei gewonnen Deals eine genaue Bewertung, die Ihnen gewöhnliche Werbenetzwerke nicht bieten können. Um mehr zu erfahren, gehen Sie auf die Produktseite der Ads Integration oder schauen Sie sich dieses kurze Video auf Youtube an.
Wenn Sie noch mehr über Lead-Generierung, Facebook oder ROI erfahren möchten, dann registrieren Sie sich auch für unseren Inbound Marketing Blog.
Dieser Artikel wurde im Mai 2017 veröffentlicht und wurde im Juli 2024 überarbeitet.