Letztes Jahr kündigte HubSpot eine native Integration mit Shutterstock, der weltweit führenden Website für Stock-Fotografie, an. Mittlerweile wurde diese Integration auf das Social-Publishing-Tool ausgeweitet, sodass Sie Bilder für Ihre sozialen Posts in allen Netzwerken (einschließlich Instagram) direkt im Composer auswählen können.
Was ist das Besondere daran?
Interaktionen sind eine wichtige Messgröße, wenn Sie Beiträge in verschiedenen sozialen Netzwerken veröffentlichen. Facebook verwendet zum Beispiel Interaktionen, um zu bestimmen, welche Posts im Newsfeed eines Users angezeigt werden – je mehr Interaktionen, desto wahrscheinlicher erscheint ein Post. Eine einfache Möglichkeit, die Interaktionen mit Ihren Posts zu erhöhen, sind Bilder. Facebook-Posts mit Bildern erhalten deutlich mehr Interaktionen wie Posts ohne Bilder. Mit Shutterstock, das direkt im Social Publisher integriert ist, haben HubSpot-Nutzer Zugriff auf mehr als 60.000 Bilder und können so bessere Beiträge erstellen, die Ihr soziales Engagement steigern.
So funktioniert's
Wählen Sie im HubSpot Social Media Publishing-Tool aus, auf welcher sozialen Plattform Sie posten möchten. Wählen Sie beim Bearbeiten Ihres Posts das Bildsymbol aus. In der folgenden Seitenleiste finden Sie eine Registerkarte für "Ihre Dateien", mit der Sie eine Datei aus Ihrem Dateimanager oder "Bilder auf Lager" auswählen können. So können Sie ein Bild aus der umfangreichen Shutterstock-Bibliothek mit Archivbildern auswählen.