Wenn es darum geht, sicherzustellen, dass Ihre Kontakte zuverlässig Ihre E-Mails erhalten, macht HubSpot eine Menge, um eine hohe E-Mail Zustellbarkeitsrate zu gewährleisten.
Manchmal spielt sich aber ein Szenario ab, welches sich negativ auf Ihre Zustellbarkeitsrate auswirkt (ein einzelner Versand und in Zukunft versenden). Sie versenden unwissentlich eine Kampagne an eine Liste, welche Sie vielleicht seit langem nicht mehr per E-Mail kontaktiert haben oder an eine Liste, welche andere Qualitätsprobleme hat. Und bevor Sie es bemerken weist eine große Anzahl an Kontakten einen Hardbounce auf.
Heute macht HubSpot einen großen Schritt nach vorne, um dies zu verhindern. HubSpot erkennt nun, wann ein Versand eine ungewöhnlich hohe Bounce-Rate besitzt und wird den Versand in Echtzeit stoppen, um Sie davor zu schützen Ihre Zustellbarkeitsrate weiter zu schädigen.
So funktioniert’s
Die Sicherung der Zustellbarkeit funktioniert, indem zuerst ein Teil der E-Mail Kampagne versendet wird, welche die Hard Bounce-Rate misst und den Versand bei einer ungewöhnlich hohen Bounce-Rate stoppt, bevor der Rest der Kampagne versendet wird. Das alles geschieht wirklich sehr schnell, so dass Sie die Verzögerung meist gar nicht bemerken werden.
Wenn HubSpot einen Versand stoppt, werden Sie sofort per E-Mail benachrichtigt. Hier sehen Sie, was Sie in HubSpot sehen werden:
Beim Klicken auf Learn more (erfahren Sie mehr) werden Ihnen einige Schritte erklärt, die Sie ergreifen können, um das Problem zu beheben, bevor Sie den Versand erneut starten.
Bitte beachten Sie, dass die Sicherung der Zustellbarkeit nur für Versendungen mit einer ungewöhnlich hohen Bounce-Rate entworfen wurde. Wenn Sie gute Arbeit leisten, indem Sie Ihre Opt-In Listen, mit welchen Sie regelmäßig kommunizieren, pflegen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie diese Meldung niemals zu sehen bekommen.