Obwohl die Sicherheit bei Abonnements immer an erster Stelle steht, sollten hierdurch keine Probleme geschaffen werden. Denn manchmal passieren Fehler, wie z.B. der Import einer falschen CSV als Opt-out-Liste. In der Vergangenheit galt ein Opt-out als endgültig und war nur sehr schwer wieder aufzuheben. HubSpot ermöglicht es Ihnen Ihren Kontakten, die Sie manuell aus der Kommunikation ausgeschlossen haben (Opt-out), ganz einfach wieder das Opt-In zu geben. Erfahren Sie hier mehr darüber.
Um Ihnen die Behebung eines Fehlers zu erleichtern, können Sie Kontakte nun erneut für E-Mail-Typen abonnieren, von denen Sie sie manuell abgemeldet haben.
Hinweis: Kontakte, die sich selbst abgemeldet haben, können nicht überschrieben werden. Dies gilt nur für Kontakte, welche ein Benutzer manuell abgemeldet hat.
So funktioniert's
Sie können den Abonnementstatus eines Kontakts in großer Anzahl aus dem CRM heraus verwalten. Um Ihre Kontakte aus dem CRM heraus manuell wieder anzumelden, navigieren Sie zur Kontaktansicht in Ihrem Portal und kreuzen Sie alle relevanten Kontakte an, für die Sie Abonnements verwalten möchten. Klicken Sie auf die Dropdown-Liste "Mehr" und wählen Sie dann "Kommunikations-Abonnements bearbeiten".
Sie können dann den Status "Opt in", "Not opted" oder "Opt out" einstellen. Sie können auch portalweite Opt-Outs entfernen. Nicht-GDPR-Portale können die Optionen "Opt-out" und "Nicht Opt-out" festlegen.
Fügen Sie entweder ein Abonnement zu den Kontakten hinzu oder aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um das portalweite Opt-out zu entfernen.