Facebook ist eine sehr gute Möglichkeit Ihr Publikum zu erreichen – egal, ob Sie ein B2B- oder B2C-Marketer sind. Denn weltweit verbringen die Nutzer durchschnittlich 50 Minuten pro Tag auf Facebook, wodurch Marketer reichlich Gelegenheit bekommen, sich mit den richtigen Leuten in Verbindung zu setzen. Eine ähnliche Zielgruppe ermöglicht es Ihnen Ihre Facebook-Anzeigen auf Personen auszurichten, die Ihren Besuchern oder Kontakten, die sich bereits in Ihrer HubSpot Kontakt-Liste befinden, sehr ähneln.
Mit Hilfe von maschinellem Lernen wird das enorme Netzwerk von Facebook analysiert und dadurch Ihr Publikum erweitert. Es ist eine bewährte Methode, mit Ihren Facebook-Ads mehr qualifizierte Leads zu generieren und Ihren ROI zu steigern.
So funktioniert's
Wählen Sie auf dem Ads-Dashboard in HubSpot die Option "Facebook-Zielgruppe erstellen" aus. Im folgenden Seitenbereich haben Sie dann die Möglichkeit, eine ähnliche Zielgruppe zu erstellen. Dies geht jedoch nur, wenn Sie bereits eine Website-Traffic-Zielgruppe oder eine Kontaktlisten-Zielgruppe erstellt haben.
Nachdem Sie "Ähnliche Zielgruppe" ausgewählt haben, können Sie eine Liste mit Kontakten oder Besuchern Ihrer Website als Quelle auswählen. Verfeinern Sie schließlich Ihre Ergebnisse, indem Sie ein bestimmtes Land oder eine Region auswählen, auf die Ihre Anzeigen ausgerichtet werden sollen, und erstellen Sie die Zielgruppe.
Alternativ können Sie im Ads-Dashboard auf den Tab "Zielgruppen" klicken und neben allen bereits erstellten Zielgruppen die Option "ähnliche Zielgruppe erstellen" auswählen.
Facebook kümmert sich um den Rest und spielt Ihre Anzeigen an Nutzer aus, die bestimmte von Ihnen festgelegte Merkmale aufweisen. Dieses Update ist jetzt für alle Nutzer des Ads-Add-ons mit einem verknüpften Facebook-Adskonto verfügbar. Erfahren Sie mehr über das Ads-Add-on.
Auf unserem Inbound Marketing Blog erfahren Sie noch mehr über Facebook und die Nutzung von Ads in der Rubrik "Facebook".